Lauter, progressiver, persönlicher und gleichzeitig effizienter – Berlins Flagship-Formate Premium und Seek erneuern für den 11. und 12. Juli 2023 ihren Messegedanken. Die eigenen Wurzeln sowie gängige Regeln hinterfragen und gleichzeitig wieder neu interpretieren. Unter dieser Devise haben die Veranstalter:innen ein neues Schauenkonzept entwickelt, das mit den klassischen 08/15 Messeplattformen kaum etwas gemeinsam haben soll. Themen wie (Re-)Connection, Rethinking und Authentizität bestimmen die Inhalte der kommenden Veranstaltung. In Kollaboration mit ‚Platte Berlin‘ findet auch ein neues ‚The Ground-Format‘ statt.
Premium und Seek: Gemeinsam kreativ
Bereits 2022 wurde das Format ‚The Ground‘ ins Leben gerufen, um Marken sowie Profashionals mit der Gen Z in den Dialog zu bringen. ‚Platte Berlin‘ bietet dafür eine Plattform und gibt aufstrebenden Künster:innen der Berliner Kreativszene eine Bühne. Unter dem Motto ‚Platte raves The Ground‘ soll es im Juli eine Community Lounge geben, die sich auf Live Content Creation, Gen Z und Fashion Experiences konzentriert. Neben der Präsentationsfläche für erlesene Modemarken wird das Station Berlin Gelände an zwei Tagen ein Kreativ-Hub mit diversen Networking-Möglichkeiten und einem umfangreichen Programm – von Live-Interviews, über Round Tables sowie Impulsvorträgen zu den wichtigsten Trendströmungen aus Sustainability, Fashion, Tech, Business oder Beauty.
Beyond Fashion: Newcomer, Lovebrands und Global Player
Die neu definierte Premium zeigt ein kuratiertes Portfolio aus angesehenen Berliner Brands wie Naomi Tarazi, Helena Stölting und Prinz Berlin, italienische Designs von Filippo De Laurentiis, Shaft Jeans, Peuterey oder Floor sowie internationale Marken wie Silk Laundry, Ruby Yaya und Crush. Nach dem Erfolg im Januar 2023 wird die Beauty-Lounge das Lifestyle-Segment der Messe erneut ergänzen, während der Fashion Council Germany einen eigenen Showroom gestalten wird. Darüber hinaus bilden 20 Kollektionen ukrainischer Brands ein weiteres Ausstellungs-Highlight.
Die Seek setzt neben Heritage, Y2K und Modern Sportswear einen weiteren Fokus auf Outdoor und zeigt Marken wie Jack Wolfskin, Helinox sowie Heimplanet. Neu dabei sind auch Superga, Sebago, Blue Blanket und Chpo. Den nachhaltigen ‚Conscious Club‘ bilden Veja, Dawn Denim, Sandqvist, Kings of Indigo, Jan’n’June, Lanius, Merz b. Schwanen und weitere Sustainable Brands. Neu ist auch das Format ‚Berlin Scents‘, das Nischen-Düfte präsentiert.
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