Keine billige Massenware, Lohnsklaverei und schädlichen Chemikalien. Am Anfang stand die Idee, T-Shirts zu bedrucken und mit dem Verkauf Spendengelder für nachhaltige Projekte und Organisationen zu sammeln – heute ist mit Armedangels ein Textilunternehmen entstanden, das heute zu den größten Sustainable Lifestyle Labels Europas zählt. Mit ihrer neuen Å-Awareness Kampagne und der ergänzenden Capsule Kollektion möchte die Kölner Brand erneut Bewusstsein schaffen, denn das charakteristische ‚Å‘ im Logo soll nicht nur die Marke selbst repräsentieren. Es symbolisiert außerdem Aktionismus, Gemeinschaft und Verantwortung.
Wer Å sagt, muss auch B(ewusstsein) sagen
„Awareness bedeutet Bewusstsein. Wir als Gesellschaft tragen täglich Verantwortung für einen bewussten Lifestyle“, so Martin Höfeler, CEO und Gründer von Armedangels. „Ich trage jedoch auch Verantwortung gegenüber meine Mitarbeitenden, Kund:innen, Lieferant:innen sowie der Umwelt – und das mit jeder Handlung und jedem gekauften Produkt. Mit bewussten Entscheidungen möchte ich daher einen positiven Beitrag zu leisten. Daher steht das Å natürlich für Armedangels, aber auch stellvertretend für Responsibility.“ Für Christiane Bördner, Creative Director bei Armedangels symbolisiert das Å Future: „Eine sichere Zukunft für die kommenden Generationen zu schaffen, darf kein Luxus für ausgewählte Personenkreise werden, sondern ist eine Notwendigkeit für alle“, sagt sie. „Es liegt in unserer Verantwortung, die Zukunft auf diesem Planeten für uns alle zu gewährleisten. Der aktive Kampf gegen den Klimawandel ist unsere einzige Option. Bei Armedangels sind wir fest entschlossen, die Modeindustrie verantwortungsbewusster zu machen und die Auswirkungen auf den Planeten so gering wie möglich zu halten.“
Eine Capsule for the Bold and Brave
Bestehend aus T-Shirts, Sweatshirts, einen Hoodie und passendem Jogger, liegt der Clou bei der Brand Capsule Collection im Detail: Plakativ platziert, dient das Armedangels Å-Logo als Hommage an alle Macher:innen und Changemaker, die sich für Nachhaltigkeit in der Modebranche einsetzen und dies auch zur Schau stellen wollen. Jedes Teil der Kollektion ist zu jeweils 50 Prozent aus Bio- und recycelter Baumwolle gefertigt. Die vorherrschenden Farben der Kollektion sind Gelb und Grün, die durch klassische Colorways in Schwarz und Weiß ergänzt werden.
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