Premium und Seek erneuern Messegedanken

Premium Seek
Jörg Arntz und Anita TillmannFoto: Presse

Die Premium Group setzt auf ihre Wurzeln, indem sie ihre Messeformate Premium und Seek im kommenden Sommer (11. und 12. Juli 2023) wieder an gewohnter Stelle – in der Station Berlin – stattfinden lässt. Allgemeingültige Normen und Regeln hinterfragen, auseinandernehmen und wieder neu zusammensetzen. Nach dieser Devise haben die Messeveranstalter:innen für die bevorstehenden Tradeshows ein neues Konzept entwickelt, das mit den klassischen 08/15 Messeformaten nichts mehr gemeinsam haben sollen. Themen wie (Re-)Connection, authentische Emotionen und neue Perspektiven bestimmen die Inhalte der kommenden Veranstaltung.

Zukunftsgerichtete Themen für die Community

Neben den wichtigsten Trends stehen der persönliche Kontakt der Besucher:innen und Aussteller:innen im Vordergrund. Die Messeveranstalter:innen der Premium und Seek kuratieren strikter die Auswahl der Brands und Kollektionen sowie diverse Networking-Möglichkeiten. Für das Rahmenprogramm sind Impulsvorträge, Round Tables, Live-Interviews, Studien-Präsentationen und Panels zu Zeitgeist-Themen und den wichtigsten Trends geplant. Die Themen Sustainability, Tech, Fashion, Business, Lifestyle und Beauty gehen einher und bilden das Grundgerüst der Veranstaltungen. Das Programm umfasst Marketing-Schwerpunkte wie LinkedIn und Tik Tok, neue Tech-Tools wie ChatGPT oder Virtual Dressing sowie Entwicklungen aus dem Metaverse. Neben Nachhaltigkeitsthemen wie Denim, Circularity, Re-commerce, Vintage und die neuen Green Deal-Gesetze geben branchenübergreifende Topics wie Female Empowerment, Gen Z und Modern Leadership den Grundton der Gesprächs- und Diskussions-Plattformen an.

Zwei Tage erfüllt mit Trends

Erstmals werden die Premium und die Seek an zwei statt drei Tagen stattfinden, um so mit den gewohnten Messeregularien zu brechen und diese mit neuen Inhalten und Werten zu befüllen. Die Besucher:innen der Premium erwarten eine kuratierte Auswahl an Brands der Bereiche Denim, Hyper Feminity, Beauty, Well Being, Future Berlin Icons und Innovationen aus der Tech- und Lifestyle-Welt. Die Seek setzt auf die Mischung aus Heritage, Y2K, Modern Sportswear, Outdoor und nachhaltige Brands, die im Rahmen des Conscious Clubs präsentiert werden. Umrahmt wird die Auswahl von Vorträgen und Aktivitäten der Community. „Wir hören zu, recherchieren und kuratieren die wichtigsten Trends für die Branche. Dafür reist unser Expert:innen-Team quer durch Europa und tauscht sich mit Vertreter:innen aus der ganzen Branche aus. Die Ergebnisse aus monatelanger Arbeit kann man bei uns zusammengefasst in zwei Tagen entdecken“, umschreibt Maren Wiebus, Creative Director der Premium Group.

premium-group.com