Ever Evolving Talks by Calik Denim auf nächstes Jahr verlegt

Ever Evolving Talks
Foto: Presse

Die Ever Evolving Talks by Calik Denim in Amsterdam, kurz vor der Kingpins Show im Oktober, gehören zum festen Termin der Denim Branche. Doch nun wurden auch sie aufgrund der anhaltenden Pandemie für dieses Jahr abgesagt und auf 2021 verschoben. Eine zu erwartende Entscheidung, nachdem Andrew Olah vergangene Woche die ebenfalls im Oktober geplante Kingpins Show absagte.

Die Sicherheit der Unsicherheit

„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden hat bei uns immer oberste Priorität und wir wissen, dass Flexibilität jetzt der Schlüssel zur Belastbarkeit ist“, so Fatih Doğan, General Manager Calik Denim. „Angesichts der sich ständig weiter ausbreitenden globalen Pandemie besteht die einzige Sicherheit darin, dass derzeit nichts sicher ist. Es war daher eine leichte Entscheidung, den Termin für die diesjährigen Ever Evolving Talks by Calik Denim zu verlegen. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf Amsterdam im April 2021, wo wir erneut von Größen und Vordenkern inspiriert und herausgefordert werden, die Zukunft der Mode neu zu erkunden und die Entwicklung der ‚neuen Normalität’ beobachten.“

Entwicklungsprozess

Erstmalig fanden die Calik Ever Evolving Talks im Oktober 2018 statt. Ziel war und ist es, die Art und Weise wie die Branche über Denim und die Industrie im Allgemeinen denkt, zu erweitern und verändern. Schnell waren sie ein spannender Katalysator für Veränderungen, ein Gedankenbeschleuniger und haben sich als Vermittler von Potenzialen etabliert. Kurz gesagt, die Ever Evolving Talks by Calik Denim sind eine Bühne für inspirierende Einblicke in die Welt von morgen und sind mit ihren frischen, aufschlussreichen und mutigen Konzepten genau der richtige Start in die Order-Saison. Hier kann sich die Denim-Industrie gemeinsam aufladen, neu verbinden, vieles überdenken und verfeinern. Doch nun ist es auch an der Industrie und den Entscheidern gelegen, dem Namen der Veranstaltung gerecht zu werden und sich auch hier stets weiterzuentwickeln.