Die Kingpins Amsterdam findet nicht statt!

Kingpins Amsterdam
Foto: Presse

Der plötzliche Ausbruch des Coronavirus hat weiterhin massive Auswirkungen auf die internationalen Modemessen: Nun gab die Denim Suply Chain-Plattform Kingpins Amsterdam bekannt, dass die nächste Ausgabe der Tradeshow im April nicht stattfinden wird.

SugarCity bleibt leer!

Erst vor einigen Monaten gaben die Veranstalter bekannt, dass die Messe zur Amsterdamer Ausgabe in eine neue Location ziehen würde. Nun bleibt die neu gewählte Lokalität ‚SugarCity‘ zur April-Edition leer. Grund dafür sind gesundheitlichen Bedenken und Reiseeinschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Kingpins Amsterdam ist die nunmehr zweite Show der Veranstalter, die aufgrund von Gesundheits- und Reisebedenken absagen mussten. Im Februar kündigten die Organisatoren die Absage der ursprünglich für den 13. und 14. Mai geplanten Hongkong-Show an.

„Wir haben die Situation sehr genau beobachtet und hatten stets gehofft, dass die Messe weitergehen würde. Aber angesichts der Reisebeschränkungen, die unsere Besucher und Aussteller erfahren und der Sorge um die Gesundheit und Sicherheit unserer Community bleibt uns nichts anderes übrig, als die Show abzusagen“, so Andrew Olah, Gründer der Kingpins.

Mit der Absage der diesjährigen April-Ausgabe folgt die Messe den Empfehlungen des ‚Center for Disease Control‘ zur Begrenzung der Verbreitung des Virus. Die ‚CDC‘ empfiehlt den Menschen, alle nicht lebensnotwendigen Reisen zu vermeiden, insbesondere in die Länder, die eine hohe Infektionsraten gemeldet haben. Das schließt auch einige Länder, in denen Aussteller und Besucher der Messer ansässig sind.

Weitere Informationen unter kingpinsshow.com.