Big Moves in Amsterdam – Die Kingpins zieht um!

Kingpins
Foto: Presse

Letzte Woche ging die New Yorker Ausgabe der Kingpins Show zu Ende und somit auch die Messesaison für 2019. Aber das ist nicht alles: Denn Gründer und Veranstalter Andrew Olah hat spannende Pläne für 2020: Die Kingpins Amsterdam wird zum nächsten Jahr an einen neuen Veranstaltungsort verlegt.

Kingpins
Foto: Presse

Nach sechs Jahren kündigte die Messe an, dass sie im April 2020 den Veranstaltungsort wechseln wird. Die Denim Supply Chain-Plattform verlässt ihren Industriedom in Westergasfabriek für SugarCity, eine Veranstaltungsfläche mit 40 Prozent mehr Fläche. Der Grund für den Ortswechsel: Die Kingpins Amsterdam wuchs im Wesentlichen über den ursprünglichen Raum hinaus und bietet entsprechend wenig Platz für Wachstum.

„Vor sechs Jahren begannen wir mit knapp 37 Ausstellern, nun sind es mehr als 100. Unseren ursprünglichen Veranstaltungsort mussten wir um drei weitere Gebäude und eine ganze Reihe an Zelten erweitern“, sagt Andrew Olah. „Wir haben nach einem geeigneten Ort gesucht, der den Geist der Kingpins Amsterstam optimal einfängt und uns zudem auf das nächste Level bringt. Ich glaube diesen Ort haben wir nun gefunden.“

Foto: Presse

SugarCity, eine ehemalige Fabrik, wurde im Jahr 2002 in einen Veranstaltungsraum umgewandelt. Die neue Lokalität hat, laut Kingpins, denselben industriellen Charme, der das Mode-Event in Amsterdam zuvor prägte. Das ursprüngliche Gebäude blieb erhalten und die Modernisierungsmaßnahmen erfolgten durch die Wiederverwendung bereits vorhandener Materialien. Die neue Messefläche liegt ungefähr zehn (Bahn-)Minuten vom Zentrum Amsterdams entfernt. Direkt vor dem Veranstaltungsort befindet sich ein Bahnhof, der zudem zahlreiche kostenlose Parkplätze bietet.

Der Umzug hat keine Auswirkungen auf den Zeitplan der Kingpins Show. Die nächste Ausgabe findet von 22. bis 23. April 2020.

Weitere Informationen unter kingpinsshow.com.