Einer für alle – Der Asics Gel-Lyte III OG

Asics Gel-Lyte III OG
Foto: Presse

Der Asics Gel-Lyte III OG und Meisterwerk von Designer Shigeyuki Mitsui war 1990 ganz klar ein Game-Changer im Sneaker-Business: Die geteilte Zunge und die dreifache Zwischensohle des Performance-Laufschuhs waren Merkmale, die neue Maßstäbe für Sneakerheads setzten. Es dauerte jedoch bis Mitte der 00er-Jahre, bis der Asics Gel-Lyte III OG seinen Höhepunkt erreichte. Nun ist er aus den Asics-Archiven zurück und feiert seinen 30. Geburtstag mit einer cleveren Kampagne.

Foto: Presse

Go Against All Odds

Die Protagonisten der Kampagne sind Geschäftsleute, Studenten und ältere Menschen aus Tokio. Der Clou: In der Regel sind genau diese Bevölkerungsgruppen nicht dafür bekannt, ihren Kleidungsstil von der sozialen Norm abweichen zu lassen. Jedoch tauschten einige Personen ihre konventionellen Schuhe gegen ein frisches Paar Asics. Der Kontrast zwischen formeller und traditioneller Kleidung mit den farbenfrohen Silhouetten der neuen Linie vom Gel-Lyte III OG soll die rebellische und unkonventionelle Natur des legendären Sneakers repräsentieren.

Der Sneaker ist ab sofort weltweit erhältlich.

Weitere Informationen unter asics.com.