Asics x Chemist Creation: Der Gel-Kayano 5 OG und der Fuji Trabaco 7

Gel-Kayano
Foto: Presse

Chunky Sneaker, Dad Sneaker, Nerd Sneaker, Ugly Sneaker – der Trend-Schuh hört auf viele Namen. Seine Merkmale: eine klobige Form, eine markante Sohle, Details wie mehrfarbige Nähte oder Schnürsenkel, beziehungsweise Schnellverschlüsse. Und die aktuelle Kollaboration zwischen Asics und Chemist Creation fügt sich geschmeidig in diesen Trend ein.

Foto: Presse

Gel-Kayano 5 OG

Mit dem ‚Gel-Kayano 5 OG‘ und dem dazugehörigen Pendant ‚Fuji Trabaco 7‘ kommt eine weitere Kollaboration in die Stores. Diese soll aber den ikonischen Retrosneaker ‚Gel-Kayano‘ zelebrieren.
Die Geschichte der Asics Kayano-Reihe startete Anfang der 90er Jahren in Japan. Der Gel-Kayano avancierte schnell zu einem der beliebtesten Modelle unter den Läufer-Schuhen. 2018 wurde dann die mittlerweile 25. Version der Erfolgssilhouette auf den Markt gebracht. Grund genug also, das Modell auch für den Lifestyle-Bereich an den Start zu bringen! Bereits Anfang Januar 2019 eröffneten die beiden Brands während der Pariser Fashion Week einen Pop-up-Store, indem der Prototyp des Gel-Kayano 5 OG präsentiert wurde. Diesmal ist der Sneaker in zwei minimalistischen und gedämpften Farben erhältlich, Cremeweiß und Grau-Blau. Sowohl die Zwischen-, als auch die Außensohle sind mit ‚Asics‘ und der chinesischen Typographie von ‚Chemist Creation‘ bestickt, als Anspielung auf die Kollaboration.

Foto: Presse

Fuji Trabaco 7

Währenddessen kommt der Fuji Trabuco 7, der speziell auf Trailrunning ausgelegt ist, mit Akzenten in Anthrazit und Pastellblau. Hochwertiges Leder und wasserdichtes Mesh machen den Retrosneaker salonfähig für moderne Trends. Auch hier befindet sich an dem Hacken das chinesische Logo von Chemist Creation.
Das ausschlaggebende an beiden Modellen ist aber zweifellos die Sohle. Die Gel und Duomax-Technologie sorgt für eine bessere Dämpfung und mehr Komfort und sieht zudem noch cool aus. Die beiden Asics und Chemist Creations Kreationen werden am 20. Oktober released.

Weitere Informationen unter asics.com.