Reebok x Adidas: Wie sieht der neue Instapump Fury Boost aus?

Instapump
Die Spannung steigt. Wie wird der neue Rebook x Adidas Instapump Fury Boost aussehen? Foto: Presse

Wer kann sich noch an den Instapump Fury von Reebok erinnern, der 1994 auf den Markt kam und der schnell zum Liebling von Querdenkern und Sneakerheads wurde? Dieses Jahr kommt er in Kooperation mit Adidas zurück und setzt in Sachen Sneaker-Design völlig neue Maßstäbe. Aber wie sieht er aus?

Ein Sneaker, wie man ihn noch nie gesehen hat

Reebok und Adidas haben sich zusammengetan. Das futuristische Design des Reebok-Sneakers trifft auf die leistungsstarke Dämpfung der Adidas Boost-Technologie. Das Ergebnis: der Instapump Fury Boost. „Wenn wir damals schon die Technologie gehabt hätten, hätten wir uns genau so etwas wie den Instapump Fury Boost ausgedacht“, sagt Steven Smith, Designer des Kult-Schuhs. „Wir waren immer am Experimentieren und auf der Suche nach dem bestmöglichen Dämpfungssystem. Es ist fantastisch, einen Hybriden aus den besten Technologien beider Marken entstehen zu lassen.“

Der Instapump Fury Boost – Gemacht für eine neue Generation

Der neue Reebok x Adidas Sneaker wurde mit viel Liebe zum Detail und unzähligen Änderungen und Upgrades für eine neue Generation entwickelt. „Als der Instapump Fury 1994 herauskam, gab es keinen vergleichbaren Sportschuh. Selbst heute kommt er mir noch ausgesprochen experimentell vor“, sagt Kelly Hibler, General Manager Reebok Classic. „Nach 25 Jahren ist der Instapump Fury reif dafür, neu erfunden zu werden. Eine ganz neue Generation darf sich jetzt auf den Instapump Fury Boost freuen, mit dem wir die Geschichte des Instapump sowie die Adidas Boost-Dämpfungstechnologie feiern.“

Der Schuh wird in drei verschiedenen Packs erhältlich sein, deren Ästhetik von der Geschichte des Fury und des Boost-Konzepts geprägt ist. Diese Sneaker-Packs werden im Laufe der Herbst/Winter Saison 2019 gelauncht. Das erste Modell ‚Prototype‘ wird zunächst exklusiv und auf nur 50 Paare limitiert am 5. Oktober bei der Atmos Con in Japan erhältlich sein.

Weitere Informationen unter reebok.de.