Nachhaltig auf die Laufstrecke: Veja lanciert Running Schuh

Running Schuh
Das Kult Eco-Sneakerlabel Veja präsentierte im September ihren ersten Running Schuh.Foto: Presse

Der eindeutige Sneaker-Favorit dieses Sommers war der vom französischen Eco-Sneakerlabel Veja. Kaum ein Tag verging an dem man nicht Instagram-Persönlichkeiten sowie mode- und umweltbewusste Passanten auf der Straße mit dem Kult-Schuh sah. Jetzt wollen sie ihre Zielgruppe sogar erweitern. Der neue Running Schuh Condor, der im September in den deutschen Sportfachhandel kam, ist ein neutraler Laufschuh, geeignet für das alltägliche Training und spricht damit eine breite Läuferzielgruppe an, die nach nachhaltigen Alternativen auch im Sportbereich sucht.

Foto: Presse

Veja macht den Unterschied

Noch immer bestehen 99 Prozent der Laufschuhe aus synthetischen Kunstoffen, die auf Erdölbasis hergestellt werden. Das Sneakerlabel begibt sich mit der Produktion des Condors aus dieser Erdöl-Abhängigkeit – von der Rohstoff Gewinnung bis hin zu den Plastikabfällen, die dann in den Ozeanen schwimmen. Der Running Schuh besteht zu knapp 50 Prozent aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen und läutet somit die die Post-Petroleum-Ära im Running Business ein. Außerdem wurde der Schuh nachhaltig produziert. Noch dazu werden die Runningschuhe in Brasilien in einer Fabrik hergestellt, die faire Arbeitsbedingungen für die Angestellten schafft.

Das Modell Condor ist 100 prozentig vegan, unisex und in sechs verschiedenen Farben erhältlich.

Mehr Informationen unter veja-store.com.