Tommy x Lewis – Auf der Überholspur

Tommy x Lewis
Sportliche Streetwear trifft auf urbane City-Looks. Zum Auftakt der Mailänder Modewoche päsentierte Tommy Hilfiger seine gemeinsame Kollektion mit Lewis Hamilton.Foto: Presse

Die Mailänder Fashion Week hat uns dieses Mal einige erinnerungswürdige Highlights präsentiert. Doch abseits der Fashion-Shows von Versace, Bottega Veneta und Co. stellte auch Tommy Hilfiger seine gemeinsame Herbstkollektion 2019 mit Rennfahrer Lewis Hamilton vor.

Sportliche Streetwear und urbane City-Styles

Die Tommy x Lewis Kollektion lässt Hamiltons modischen Street-Vibe mit Tommy Hilfigers US-amerikanischer Essenz verschmelzen. Die Kollektion stellt einen Zusammenhang zwischen Tommy-typischen Klassikern und Outdoor-Funktionalität her. Streetwear und maßgeschneiderte Silhouetten werden gleichermaßen in nachhaltigen Fabriken neu interpretiert. Es ist eine Kollektion, in der Trainingsanzüge auf Rollkragenpullover und Polar Fleece mit glänzenden Twill trifft. Warme bordeauxrote und neutrale Töne stehen im Kontrast zu explodierten Karos und kräftigen rotblauen Batikfarben.

„In dieser Saison dreht sich alles um das Zusammentreffen zweier verschiedener Welten – Tommys klassische, amerikanische Sportswear DNA und mein moderner Streetwear-Stil“, resümiert der Formel 1 Rennfahrer. „Die Tommy x Lewis-Kollektion für den Herbst 2019 verbindet wirklich unsere beiden kreativen Standpunkte. Es war ein weiteres aufregendes und inspirierendes Abenteuer, und es fühlte sich surreal an, das Ergebnis an diesem fantastischen Abend in Mailand zu präsentieren. Vielen Dank an alle Fans für ihre anhaltende Unterstützung und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sie die Kollektion stylen, um sie zu ihrer eigenen zu machen.“

TommyXLewis
Foto: Presse

Tommynow: Tommy x Lewis

Tommy Hilfiger und Lewis Hamilton feierten den Launch mit mehr als 500 Gästen, darunter Presse, Influencer und VIPs mit dem One-Night Only Tommynow Tommy x Lewis-Event. Die Veranstaltung, die am 16. September, am Vorabend der Mailänder Modewoche, in der Società del Giardino stattfand, feierte das Zusammentreffen von zwei kreativen Persönlichkeiten Die Veranstaltung wurde schlussendlich von der Performance vom US-amerikanischen Rapper und Songwriter Pusha T abgerundet. Die Tommy x Lewis- Kollektion ist ab sofort online sowie in ausgewählten Tommy Hilfiger Stores erhältlich.

Weitere Informationen zur Kollektion unter tommy.com.