Das neue, globale Retail Projekt von C.P. Company startete mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores im italienischen Mailand, auf der Corso Garibaldi 95. Die neue Plattform soll durch ihren experimentellen Ansatz eine völlig neue Atmosphäre schaffen und den C.P. Company Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis versprechen.
Aufgebaut wie eine Bühne, wurde die Einrichtung der 170 Quadratmeter großen Ladenfläche minimalistisch, aber sehr modular angelegt, der Hintergrund sehr neutral gehalten, denn der Fokus der Aufmerksamkeit soll rotierend auf die Kleidung, die Farben, Special Products und der In-Store Customization liegen.
Kontrastierend dazu, stehen die bunten Blöcke im Zentrum des zweistöckigen Stores, inspiriert vom Färbeprozess für die C.P. Company Kollektionen. Für die richtige Beleuchtung sorgt eine Lichtbox, die abwechselnd in die Farbe der Saison wechselt und einen Day- sowie Nightmodus hat. Eine weitere Innovation ist das schalldichte Konzept, das den Store in eine Sound-kontrollierte Atmosphäre taucht und eine Antithese zum gewöhnlichen Musik-Programm in Läden setzt.
Der Customization Space ist ein weiteres Highlight für die Store Kunden, denn dort können sie sich ihre ikonischen C.P.-Pieces in jede Pantone Farbe einfärben lassen und sogar ihre Lieblingspuppe aus der Kindheit, das liebste T-Shirt oder was auch immer einem einfällt, farblich anpassen lassen.
Weitere Informationen unter cpcompany.com.