Trend Alert: Der New Balance 1300 in Kooperation mit Levi‘s

New Balance
Foto: Presse

Sneakerheads und Denimfans aufgepasst: Diesen Sommer tragen wir Levi’s an unseren Füßen. Warum? Der in Boston ansässige Sportartikelhersteller New Balance und der Denim-Gigant Levi’s gaben bekannt, dass sie gemeinsam anlässlich des 35-jährigen Jubiläums einer klassischen NB-Silhouette eine limitierte Sonderedition herausbringen. Und als wäre das nicht genug, handelt es sich dabei um einen kollaborativen ‚1300er‘ von New Balance. Die Silhouette gehört zu den seltensten und beliebtesten Sneakern des Schuhlabels, denn sie wird nicht oft gedroppt.

New Balance
Foto: Presse

New Balance 1300: Made in the US

Überhaupt haben Levi’s und der Sportartikelhersteller mehr gemeinsam, als man vermuten würde. Bei beiden Marken handelt es sich um klassische US-Labels, die um die Wende zum 20. Jahrhundert gegründet wurden – beide mit dem Ziel im Hinterkopf, Lösungen für gewisse Probleme zu finden. Bei New Balance waren es Einlegesohlen, bei Levi’s strapazierfähige Overalls.

„Beide Brands stehen für Qualität sowie praktisches und klassisches Design, und sind deshalb oft miteinander kombiniert worden. Manchmal auch von berühmten Vorbildern“, so Jonathan Cheung, SVP Design Innovation bei Levi’s. „Der 1300 ist unsere Neuinterpretation des Sneaker-Favoriten aus seltenem Deadstock-Denim aus den USA. Es ist der perfekte Mix aus Authentizität, Dad-Style und dem Retro-80er Jahre-Look.“

Foto: Presse

Der Sneakerliebling im Denim-Look

Levi’s steuert neben dem Orange Tab auch den ‚White Oak XX52-Deadstock-Denim‘ zum Sneakerhead-Liebling bei. Die White Oak Mill, die Ende 2017 geschlossen wurde, war einer der letzten Hersteller von Selvedge-Denim in den USA. Abgerundet wird das Design durch ein hellbraunes Wildleder. Dadurch bekommt der Levi’s x New Balance 1300 das gewisse Ewas. Orangefarbene Brandings auf den Seitenteilen, Fersen und Zungen ergänzen den Sneaker. Hergestellt wird der 1300 übrigens in Skowhegan, Maine – eine der fünf Herstellungsstätten in New England, die das Sneakerunternehmen besitzt und betreibt. All das macht den Schuh zu einem echten Made-in-the-US-Produkt.

Der Levi’s x New Balance 1300 Sneaker ist ab dem 26. März 2020 online, im Store sowie bei ausgewählten Wholesale Partnern erhältlich.