New Balance holt mit der Sport Style Optiks-Kollektion Neon zurück

Sport Style Optiks
Foto: Presse

Die Devise der Streetstyle-Ikonen: Farben sollen nicht leuchten, sie sollen strahlen. Und weil die schrillsten Farben Neontöne sind, haben sie aktuell vielerorts ihren ganz großen Auftritt. Und mit der Sport Style Optiks-Kollektion präsentiert New Balance eine Kombination aus eben diesen Trendfarben und sportlichen Designs.

Sport Style Optiks
Foto: Presse
Foto: Presse

Sport Style Optiks: Neon Eyecatcher

Ein Giftgrün, ein kräftiges Lila oder ein schriller Orangeton – der Neontrend hat es in den vergangen Saisons geschafft, sich in der Modeszene wieder stärker zu verbreiten. Aber nicht zum ersten Mal: In den 80ern waren neongrüne Schnürsenkel en vogue, in der Acid House Kultur sah man praktisch überall neongelbe Smilies und in den 90ern trug man neonpinke Tops auf der Loveparade. Und auch in den letzten Saisons fand man deutlich mehr Neonnuancen auf den Runways sowie auf den Straßen großer Modemetropolen. Bereits zum Frühjahr/Sommer 2016 präsentierte Vetements neonfarbene Coats und oversized Sweatshirts. Fashionhäuser wie Prada, Balenciaga und Balmain zeigten in ihren Herbst/Winter 2018 Kollektionen ebenfalls jede Menge Neon.

Foto: Presse

Aber wie kombiniert man Neon heute? Klotzen und nicht kleckern, lautet unser Rat. Die ‚Sport Style Optiks‘-Kollektion von New Balance zeigt vorbildlich wie es geht. Ob ein T-Shirt mit neonfarbenen Akzenten, ein farbenfroher Windbreaker oder knallbunte Sneaker – die Kollektionspieces der aktuellen Apparel-Kollektion sind absolute Eyecatcher.

Die Neon-Pieces sind ab sofort in ausgewählten Stores sowie online erhältlich.