Das große Sneaker-Revival: Der New Balance 530 und 860 sind zurück

New Balance 530
Foto: Presse

Für viele sind Sneaker weitaus mehr als einfach bloß Schuhe. Und gerade auf Limited Editions ist der Run besonders groß. New Balance hat nun die zwei Kultmodelle, den New Balance 530 und den 860, zurück ins Sneaker-Business geholt.

New Balance 530
Foto: Presse

Zurück aus dem Archiv: New Balance 530

Im Gegensatz zu vielen anderen New Balance Modellen, wie zum Beispiel dem 1500er, der ein Jahr nach dem 530er Modell das Licht der Welt erblickte, wurde der New Balance 530 seit seiner Markteinführung 1992 kaum noch produziert. In Sammlerkreisen entwickelte sich der Schuh zu einer absoluten Rarität. Aber Sneakerheads und New-Balance-Fans dürfen nun aufatmen, denn der Sneaker ist wieder zurück aus den Archiven! Das atmungsaktive Mesh-Obermaterial und die gepolsterte Sohle sorgen für umfassenden Komfort. Der neue 530 steht somit nicht nur für einen Meilenstein der Sneaker-Geschichte, sondern auch für den perfekten Street-Style-Look.
Die vier verschiedenen Colourways sind ab sofort bei ausgewählten Händlern in Europa erhältlich.

New Balance 860 Foto: Presse

90er-Comeback: Das 860er Modell

Dass der klobige Dad-Sneaker die beliebteste Silhouette zurzeit ist, wissen wir. Doch New Balance setzt dem Trend noch einen drauf und kombiniert ihn mit dem lässigen Performance-Style der späten 90er. Für Fans der Jogging-Ästhethik ist der 860 ein absolutes Must-have. Erstmalig in den 90er Jahren released, zeichnete sich der stabile Laufschuh durch seine neue Technologie und sein innovatives Design im Running-Bereich aus. Die coole Meshoptik und die Details mit Metallic-Effekt sorgen gekonnt für einen modernen Twist. Dank der ‚N-ergy-‘ und ‚Acteva Lite-Technologie‘, die für eine optimale Dämpfung sorgen, gehört der Kultsneaker nicht nur zu den coolsten, sondern auch zu den bequemsten Modellen.
Die beiden Farbvarianten des New Balance 860 sind ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Weitere Informationen unter newbalance.de.