Drei Special Collections im Star-Wars-Fieber

Special Collections
Foto: Presse

Nur noch ein Tag trennt Star-Wars-Fans vom großen Finale der Skywalker-Saga. Seit der erste Film der Sci-Fi-Saga in die Kinos kam, sind ganze 42 Jahre vergangen. Der absolute Höhepunkt soll nun mit ‚Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers‘ erreicht werden. Und wieder einmal herrscht im Vorfeld große Aufregung. Was passiert mit Rey? Wer ist der Imperator und welche Seite der Macht wird schlussendlich triumphieren? Manch ein Fan versüßt sich die Wartezeit mit dem einen oder anderen Filmmarathon, um in die optimale Star-Wars-Stimmung zu kommen. Und für alle, die sich darüber hinaus auf das furiose Finale vorbereiten möchten, haben wir hier drei Special Collections rausgesucht, die noch mehr Lust auf das Filmspektakel machen.

Foto: Presse

Levi‘s

Wer ist der beliebteste Charakter im Star-Wars Universum? Laut einer Studie aus 2017 gehört Chewbacca, neben R2-D2 und Luke Skywalker, zu den klaren Favoriten. Und dank Levi’s gibt es die Kultfigur jetzt auch auf einer Trucker-Jacket – mit all seiner ‚Hairlichkeit‘. In Handarbeit und unter Verwendung einer speziellen Sticktechnik wurde die ikonische Figur auf die Oldschool-Jacke gestickt, wodurch jedes Piece ein Unikat wurde. Die streng limitierte Jeansjacke ist pünktlich zur Filmpremiere online und in ausgewählten Stores erhältlich.

Aber das ist noch nicht alles! Levi’s bringt zudem in Kollaboration mit Disney und Lucasfilm eine Special Collection auf den Markt. Und das Joint Venture ist gar nicht so abwegig. Denn, kleiner Funfact, Luke Skywalker trägt in der Original-Trilogie eine weiße Levi’s-Jeans. Inspiriert von einer weit, weit entfernten Galaxie besteht die Kollektion aus Streetwear-Klassikern wie Hoodies, T-Shirts und Denimhosen, die mit klassischen Filmzitaten und Skizzen ikonischer Charaktere versehen wurden. Die Kollektion erscheint ebenfalls zeitgleich zum Star Wars Film.

Foto: Presse

Columbia

Für die Naturliebhaber und Star Wars-Fans da draußen hat Columbia genau das Richtige. Mit der Special Collection können Fans der Saga nun ihre Loyalität ausdrücken und zeigen, zu welcher Seite der Lichtschwert-schwingenden Gilde sie gehören: Jedi oder Sith. Wahre Filmenthusiasten können zwischen dem schwarzen Modell ‚Dark Side‘ mit imperialen Details und der grauen Version ‚Light Side‘ mit Features zu Ehren der Rebellion wählen. Das Design der ‚Star Wars Force Edition‘ beinhaltet neben Emblemen der Rebellen, oder des Imperiums, zusätzlich Filmzitate in der Hauptsprache Star Wars-Galaxie. Die Special Collections sind ab sofort online sowie exklusiv im Columbia Store in der Londoner Carnaby Street erhältlich.

Pull&Bear

Auch Pull&Bear hat das Star-Wars-Fieber gepackt. Die Special Collection zu ehren der Kultsaga hat alles was sich das Fan-Herz wünscht. Sweatshirts, T-Shirts und Accessoires wurden mit Originalgrafiken des Star Wars-Universums versehen. Allem voran Figuren wie dem liebenswerten Roboter R2-D2, dem Droiden C-3PO, dem gefürchteten Darth Vader, den Sturmtruppen oder den Angriffstruppen des Galaktischen Imperiums. Aber auch die treusten Star Wars-Fans werden mit Boxershorts, Basecaps, Socken, iPhone-Hüllen, einer Uhr sowie einem Rucksack optimal für die Filmpremiere ausgestattet. Die Special Collection ist ab sofort online sowie in Stores erhältlich.

Möge die Macht mit euch sein!