5 Fragen an Willy Iffland

Willy Iffland
Inspiriert von seinen Tattoos: Willy Iffalnd hat sich mit Levi's, Stylefile und DXTR zusammengetan und eine Jackenkollektion kreiert.Foto: Presse

Willy Iffland ist in der hiesigen Sneaker- und Streetwear-Szene vor allem wegen seiner Outfits und Stylings, die er regelmäßig auf Instagram postet, bekannt. Seit 2013 schöpft der Wahl-Leipziger, neben seinem Blog ‚Dressed like Machines‘, sein modisches Potenzial auf Instagram aus. Nun hat er für Levi’s mit dem Ausnahmekünstler DXTR kollaboriert und seine eigene Jacken-Kollektion entworfen, die exklusiv auf Stylefile zum Kauf angeboten wird. Ein guter Grund, ihn zum Kurzinterview zu bitten.

Wenn man sich deinen Instagram-Account anschaut, wird klar, dass Streetwear ganz klar deinen Stil dominiert. Wie würdest du deinen Look in drei Worten beschreiben?
Abwechslungsreich, verrückt und kunterbunt.

Wie ist es letztlich zu der Kollaboration zwischen dir, Levi’s und DXTR gekommen?
Ich wurde angefragt, ob ich bei dem Projekt mitwirken möchte und mir war schnell klar, dass ich da Bock darauf hatte, weil zum Einen die Brands Stylefile und Levi‘s genau zu mir passen und zum Anderen DXTR aus einer Crew von Kreativen Menschen kommt, die ich allesamt sehr krass abfeiere.

Gemeinsam mit Künstler DXTR wurde eine customized Levi’s Sherpa Jacke kreiert, deren Motive von deinen Tattoos inspiriert sind. Was bedeuten deine Tattoos und wie ist es für dich, sie auf einer Jacke zu sehen?
Es ist schon etwas Außergewöhnliches, denn die Tattoos spiegeln mein Leben mit all seinen Ups und Downs wider. Ich hoffe, dass viele meiner Fans die Motive auf der Jacke erkennen und sich ein Stück Willy für die kalten Tage holen.

Foto: Presse

Was hat dir an dem Projekt am meisten Spaß gemacht?
Die einfache Kommunikation und dass mir die Freiheit gelassen wurde, mich kreativ komplett frei zu entfalten.

Sind weitere Projekte dieser Art geplant?
We‘ll see!

Schnell sein lohnt sich, denn die streng limitierte Jackenkollektion von Willy Iffland ist ab sofort bei Stylefile.de erhältlich.