Esprit wird Partner des UEFA Frauenfußballs

UEFA Frauenfußballs
Eine Kollabroration, die insperiert: Esprit wird offizieller Partner des UEFA Frauenfußballs.Foto: Presse

Eins steht fest: Diskussionen über (Alltags-)Sexismus, Gehälterangleichung und allgemeine Gleichberechtigung von Mann und Frau können nicht genug geführt werden. Die globale Modemarke Esprit steigt nun ebenfalls in das Gespräch ein und wird offizieller Partner des UEFA Frauenfußballs.

Beide Unternehmen fördern die Rollen von Frauen im Sport, in Führungspositionen und in der Gesellschaft. Esprit kündigte sogar an während der gesamten Partnerschaft alle UEFA Mitarbeiter und freiwillige Helfer mit speziell designter Bekleidung auszustatten.

Foto: Presse

Eine Kooperation, die inspiriert

Die Partnerschaft zwischen UEFA und Esprit ist die Fortsetzung der ‚We all‘ Kampagne in Zusammenarbeit mit UN Women, die das Bewusstsein und die Notwendigkeit von Gleichstellung und Stärkung der weiblichen Rolle schärft. Als offizieller Markenbekleidungspartner des UEFA Frauenfußballs unterstützt Esprit auch dessen bereits etablierte Together #WePlayStrong Initiative. Diese fokussiert sich auf die Stärkung junger Mädchen und Frauen sowie auf eine positiv veränderte Wahrnehmung des Frauenfußballs in der Gesellschaft.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der UEFA. Denn wir glauben daran, dass wir eine Veränderung fördern, wenn wir den Fokus auf unkonventionelle weibliche Vorbilder setzen. Wir wollen junge Frauen dazu inspirieren, an sich selbst zu glauben und das Vertrauen zu haben, andere Wege zu gehen“, sagt Esprit Chief Brand & Product Officer Mia Ouakim.

Also: Augen offen halten, denn während der UEFA Women’s Champions League im Mai 2020 werden die ersten Esprit x UEFA-Kollektionspieces zu sehen sein

Weitere Informationen unter esprit.de .