Fußballclub meets Streetwear-Label: Borussia Dortmund x G-Star Raw

Fußballclub
Der deutsche Fußballclub Borussia Dortmund startet mit G-Star Raw ihre erste Kollaboration.Foto: Presse

Ran an den Ball! Nach Kooperationen wie beispielsweise mit Musiker und Teilzeit-Designer Pharrell Williams, kündigt G-Star Raw nun eine Kollaboration mit dem deutschen Fußballclub Borussia Dortmund an.

Der BVB und die niederländische Streetwear-Brand haben sich zusammengeschlossen, um eine Herbstkollektion zu veröffentlichen. Die Gesichter dieser Zusammenarbeit sind niemand geringeres als die Mittelfeldstars des Champions League Teilnehmers: Axel Witsel, Mario Götze, Julian Weigl und Mo Dahoud. Hierbei stehen aber nicht nur die Artikel im Vordergrund, sondern auch die gemeinsamen Werte beider Seiten. Der Fußballclub gilt als einer der besten deutschen Vereine aller Zeiten und konnte in den letzten zehn Jahren diverse Erfolge feiern. Doch der BVB zeichnet sich nicht nur durch seine Titel aus, sondern transportiert auch die Werte des Ruhrpotts: Bodenständigkeit, Offenheit und Authentizität.

Fußballclub
Foto: Presse

Nicht nur was für Fußball-Fans

„Der BVB ist der perfekte Partner, da er authentisch ist und für seinen unermüdlichen Kampfgeist bekannt ist. Borussia Dortmund ist ein einzigartiger Verein in der Welt des Fußballs, der keine Angst hat in neue Richtungen zu gehen und immer mit voller Wertschätzung für seine Fans agiert“, so Gwenda van Vliet, CEO von G-Star.

Bedeutet en Detail: Die Kollektion zwischen dem Fußballclub und G-Star Raw umfasst bisweilen vier Jeansjacken, die mit unterschiedlichen Waschungen designt wurden. Die Dortmunder Spieler, die hier mal eben als Models fungieren, werden auch auf den Jeansjacken verewigt – samt Trikotnummern sowie der Unterschriften im gelben Schriftzug.

Und hier noch eine kleine Information für alle Fans des Fußballclubs: Die Zusammenarbeit zwischen G-Star und dem BVB wird sich während der gesamten Saison weiter entwickeln, das heißt es soll nicht bei vier Jeansjacken bleiben und die Fans können sich auf weitere spannende Aktionen freuen.

Also für alle, die nicht nur gerne mal gegen einen Ball treten, sondern sich auch für die Denim-Looks interessieren, weitere Informationen zum Release finden sich unter g-star.com.