Neue Baukunst mit Highsnobiety

100 Jahre Bauhaus wurden bis jetzt noch nie so stylisch zelebriert wie mit dieser Kollektion. Highsnobiety kreierte gemeinsam mit dem Berliner Museum eine exklusive und stark limitierte Capsule Kollektion – eine Hommage an die avantgardistische Ideenschule Bauhaus.
Highsnobiety x Bauhaus-Archiv
Auf den ersten Blick scheint die Kooperation zwischen dem Lifestyle-Magazin und dem Bauhaus-Archiv eher ungewöhnlich. Doch in Sachen Ethos kommen Streetwear und Bauhaus auf einen Nenner. Beide Bewegungen sind vom Bruch traditioneller Ideen sowie der Neudefinition von Kunst, Architektur und der Gesellschaft inspiriert. Letztendlich ist die Kollaboration doch nicht so unerwartet wie sie vermuten lässt.

Farbe, Form, Funktion
Die Kollektion basiert auf einer Auswahl von Streetwear-Klassikern, die vom Highsnobiety-Designteam selbst entworfen wurden. Die Designer ließen sich ganz klar von Kult-Objekten im Bauhaus-Archiv inspirieren. Jedes Kleidungsstück spiegelt die Ästhetik der Ideenschule wider – Farben und originelle Kunstwerke finden sich auf T-Shirts, Sweatern, Kapuzenpullovern, Long-Sleeves, Mützen und Tragetaschen. Immer im Mittelpunkt: monochrome Farbkombinationen – eben typisch Bauhaus.
Schnell sein lohnt sich: Alle Kollektionspieces sind ab sofort bis zum 20. Oktober in eigens entworfenen Pop-ups im KaDeWe Berlin, im Oberpollinger in München und im Alsterhaus in Hamburg erhältlich sowie für eine Woche auf highsnobiety.com.