Lacoste x Golf le Fleur

Foto: Presse

Was passiert, wenn man den ikonischen Stil des US-Rappers ‚Tyler, The Creator‘ mit dem Spirit französischer Tenniskultur paart? Man bekommt Lacoste x Golf le Fleur und damit eine der stylischsten Kollaborationen dieses Sommers.

Freigeist. Universalgenie. Bad Boy. Ikonoklast. Das sind nur einige Attribute, die man Tyler, the Creator zueignen kann. Der kalifornische Musiker ist nicht nur für seine Studio-künste, sondern vor allem auch für seine exzentrisch kreativen Outfits bekannt. Genau das spiegelt sich in der Kollektion mit Lacoste wieder: 16 Pieces in pastellfarbenem Colorblock-Design der 80er, inspiriert von den schillernden Farbwelten, die Tyler in seinen Videos und bei seinen Performances inszeniert.

Auffällige Kontraste zwischen pastelligen ‚Softeis-Colors‘ verleihen den Stücken einen sportlichen und zugleich schicken Retro-Look, während gerade Unisex-Schnitte und gewollte dicke Baumwollstoffe dem Ganzen etwas Innovatives und Stylisches geben. Bis oben geknöpfte weiße Kragen, die sich vom farbigen Stoff abheben und die Idee, die Kleidungsstücke über Unterarme und Knöchel zu krempeln, sorgen für einen besonders lässigen Look. Highlight der Kollektion ist definitiv eine College-Jacke mit Couture-Charakter aus Wolle mit Oversize-Bestickung.

Foto: Presse

Aber nicht nur das Design der Kollektion, sondern auch die Farben selbst sind auf ihre Art einzigartig. Statt der normalen, langweiligen Namen, haben sie ihre ganz eigenen Bezeichnungen bekommen: Aus gedecktem Pink wurde ‚Litschi‘, aus Beige ‚Mineral Geode‘ und aus Off-White ‚Mascarpone‘. Ein weiteres witziges Detail: Das ikonische Krokodil wurde eigens für diese Kooperation mit einer Mohnblume im Mund redesignt und auf allen Teilen der ‚Golf le Fleur‘-Kollektion aufgestickt.

Irgendwo zwischen lässigem Tennis-Lifestyle und Street-Subkultur – Lacoste x Golf le Fleur ist ab dem 17. Juli 2019 in ausgewählten Lacoste Boutiquen und online erhältlich. Spiel, Satz und Sieg!

Weitere Informationen unter www.lacoste.com.