Im Südwesten Manhattans gelegen befindet sich das Künstlerviertel und Shopping Paradies, ummantelt von der Houston Street, Centre Street sowie der Canal Street und dem West Broadway. Aber in SoHo gibt es nicht nur Designerboutiquen, schicke Fashion-Shops und exklusive Kunstgalerien. Das trendige Stadtviertel ist auch als Drehort vieler Hollywood Streifen, TV-Sendungen und Werbespots bekannt. Kein Wunder also, dass der pulsierende Stadtteil in New York Inspirationsquelle für das nachhaltige Hamburger Label ‚Hey SoHo‘ ist.
‚Hey SoHo‘: Shirts mit Message, coolen Designs & Fairtrade
Elise Seitz, die ‚One Woman Show‘ hinter dem deutschen Label, bringt eine ganze Reihe cooler Motto-Shirts raus, die nicht nur gut aussehen, sondern auch nachhaltig und fair gefertigt werden. Denn wie wir wissen – guter Geschmack und gutes Gewissen ergänzen sich perfekt. Und auch die Kollektionspieces von ‚Hey Soho‘ beweisen, wie stylisch fair produzierte Kleidung aussehen kann.
Das Hamburger Label steht für Shirts mit coolen Designs, Fairtrade, Nachhaltigkeit und prägnante Slogans. Elise Seitz geht es vor allem darum, die Anonymität der digitalen Welt zu brechen sowie in der Realität ein Statement zu setzen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die gebürtige Kielerin und Wahlhamburgerin gründete ihr Label ‚Hey Soho‘ im 2017 und seit März 2018 gibt es die beliebten Kollektionen online. „In unseren Beschaffungs- und Produktionsprozessen legen wir unser Augenmerkt auf Transparenz, Nachhaltigkeit und Fairtrade. Das ist für uns als Brand besonders wichtig. Wir möchten dazu inspirieren, Mode zu verändern, raus zu gehen und für einen guten Zweck einzustehen. Jeder kleine Schritt zählt und jeder kann ihn gehen!“, so Seitz.
Auf den sieben neuen Unisex Produkten, darunter zwei Shirts, vier Sweater und ein Hoodie finden sich Slogans wie ‚Catch the Sun‘, ‚Miau‘ und ‚You are perfect to me‘.
Weitere Informationen unter hey-soho.com.