Old but new – Das neue Levi’s Logo

Levi's Logo
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit lanciert der Denim-Riese sein neues Logo.Foto: Presse

1936 wurde das Red-Tab Logo, das Erkennungsmerkmal der Levi’s Jeans, mit dem weißen Schriftzug an der rechten Gesäßtasche eingeführt. Rund 80 Jahre stand der ‚Batwing‘ für Coolness, Trend und Hype. Man sah es auf T-Shirts, Pullovern und Sweatshirts. Nun verpasst sich die US-amerikanische Jeansikone ein neues Logo. 

Levi's Logo
Foto: Presse

Das Levi’s Logo zieht Inspiration aus den 90ern

Getreu dem Motto ‚aus alt mach neu‘ lanciert der Denim-Gigant pünktlich zur Vorweihnachtszeit den Serif Schriftzug. Inspiriert von den großen Logos der 90er Jahre, ist der neue Schriftzug ab sofort auf T-Shirts, Sweatshirts, Jacken und Accessoires zu finden. Nicht zum ersten Mal verändert Levi’s den prägnanten rot-weißen Schriftzug und sorgt somit für raffinierte, neue Kaufimpulse bei Fans der Marke. Vor kurzem erst brachten sie eine neue Variante der Logo-Ikone auf den Markt. Ebenfalls in Anlehnung an die 90er Jahre, war dieses mehrfarbig gestaltet und wie immer plakativ eingesetzt. Damals waren neben T-Shirts und Trucker-Jackets auch Sneaker und Badeanzüge mit von der Partie. 

Alle Styles mit dem neuen Levi’s Logo sind ab dem 7. November in den Levi’s Stores und auf levi.com erhältlich.