The Filth and the Fury – Eastpack x Neighborhood

Neighborhood
Military-Wear und Utility-Elemente treffen in der Kollaborationskollektion von Eastpak und Neighborhood aufeinander. Foto: Presse

Outlaw-Kulturen, wie Biker und Punks mit Flickenjeans gehören ganz klar zu den Insprationsquellen von Neighborhood-Gründer Shinsuke Takizawa. Hinzu kommt seine Vorliebe für Military-Wear. Und genau diese trifft auf die Funktionalität von Eastpak und schafft eine Kollaboration, die wie für einander geschaffen scheint.

Eastpak x Neighborhood

Richtig gehört, das japanische Streetwear-Label Neighborhood hat sich nach Kollaborationen mit Converse und Adidas mit der amerikanischen Taschenmarke Eastpak für den Herbst/Winter 2019 zusammengetan. Die Zusammenarbeit zeigt eine innovative Kombination aus sportlichen Silhouetten und prägnanten Details, wie plakative Reißverschlüsse und großen Taschen, die an Funktionskleidung und Utility-Wear erinnern. Die Kollektion schafft, durch die Kombination aus Nylon und Satin, eine Verbindung aus Eleganz und industriell wirkenden Looks.

Foto: Presse

The Filth and the Fury

Alle Kollektionspieces tragen die Handschrift von Neighborhood und spiegeln den persönlichen Stil von Shinsuke Takizawa wider, beispielsweise ziert der Schriftzug ‚The Filth and the Fury’ plakativ die vier Taschen, die in Schwarz- oder Olivtönen angeboten werden und auf Eastpak-Klassikern basieren. Das ‚NBHD Padded‘ -Paket ist beispielsweise die Neuauflage des bekannten Eastpak Padded Pak-Rucksacks. Auf ähnliche Weise ist auch der ‚NBHD Sling‘ ein Remix der Talky-Gürteltasche von Eastpak. Ebenfalls neu dabei, ist die ‚NBHD Vest Bag‘ und die ‚NBHD The One‘, eine verbesserte Version der Eastpak ‚The One‘-Umhängetasche. 

Weitere Informationen zu den Eastpak x Neighborhood Pieces unter eastpak.com.