From Florence with Love: Jil Sander präsentiert auf der Pitti Uomo 2020

2020
Lucie und Luke Meier von Jil Sander werden die Gast-Designer bei der Pitti Immagine Uomo 2020 sein. Foto: Presse

Wer sich den 07. bis 10. Januar 2020 noch nicht im Kalender vermerkt hat, sollte es spätestens jetzt tun. Die Pitti Immagine Uomo geht in die nächste Runde und hat bereits jetzt die ersten Gastdesigner für die Herbst/Winter 2020 Saison bekannt gegeben – allen voran: Lucie und Luke Meier von Jil Sander. Das Ehepaar wird auf einer Sonderveranstaltung die neue Jil Sander-Herrenkollektion vorstellen.

Lucie und Luke Meier gehen 2020 nach Florenz

„Für uns ist eine Modeschau in Florenz eine Ehre und Erfüllung zugleich, denn wir haben Jil zum ersten Mal in Florenz getroffen und hätten nie gedacht, für ein Special Event auf der Pitti Uomo gemeinsam zurückzukehren und aufzutreten“, sagen Lucie und Luke Meier, Co Creative Directors von Jil Sander. „Es ist für uns eine einzigartige Gelegenheit und wir können es kaum erwarten, unseren kreativen Input in einer Umgebung so reich an Kunst und Kultur vorzustellen.“

Die Wahl auf die neuen Gast-Designer fiel gewiss nicht schwer. Die Reputation des Designer-Duos und Ehepaars ist dafür Anlass genug. Lucie Meiers Werdegang führte die studierte Modedesignerin von Luis Vuitton über Balenciaga zu Dior. Nach Raf Simons Abgang bei Dior, übernahm sie die Rolle des Co-Creative Directors und leitete die Entwicklung von fünf Kollektionen. Der Lebenslauf ihres Ehemannes Luke Meier ist nicht weniger beindruckend. Nach seinem Abschluss an der Oxford University zog er nach New York, wo er acht Jahre als Head Designer von Supreme arbeitete. Nach seiner Position bei Supreme, war er Mitbegründer der Menswear-Linie OAMC, die mittlerweile in mehr als 100 Läden weltweit vertrieben wird. Seit Anfang 2017 sind beide als Co-Creative Directors von Jil Sander tätig.
Der Termin und der Veranstaltungsort werden im November bekannt gegeben. 

Weitere Informationen unter pittimmagine.com.