Kurz vor dem zehnjährigen Jubiläum besetzt Recolution aus Hamburg erstmals die Position eines Head of Sales. Christoph Wilm soll das Vertriebsnetz in der DACH-Region und Zentraleuropa ausbauen. Ziel: Den Wachstumskurs der grünen Brand unterstützen.
Ein versierter Branchenkenner
Das Hamburger Unternehmen ist die Nummer 63 der in Europa GOTS-zertifizierten Marken und gehört somit zur ersten Generation der urbanen Eco & Fair Fashion Brands. Nun gilt es eine langfristig angelegte Vertriebsoffensive anzustoßen. Mit Christoph Wilm als neuen Head of Sales setzen die Recolution-Gründer Jan Thelen und Robert Diekmann auf einen versierten Branchenkenner. Wilm hat zuvor für den Taschenhersteller Freitag aus Zürich als Sales Manager Deutschland gearbeitet und den gesamten Vertrieb verantwortet, einschließlich der Erschließung des zusätzlichen Vertriebskanals Franchise-Stores.
Recolutions langfristig angelegte Vertriebsoffensive
Für Recolution fokussieren Thelen und Diekmann in naher Zukunft eine Intensivierung und Professionalisierung in der Zusammenarbeit mit dem Handel. Dazu gehören verbesserte POS und Visual Merchandising Konzepte, NOS Systeme und gezieltes Retail Activation Marketing.