„Ein Problem, das nicht geht.“ – Die Kingpins Amsterdam ist für den Oktober abgesagt

Kingpins Amsterdam

Heute gab Kingpins Gründer und CEO Andrew Olah bekannt, dass die Oktober Ausgabe der Denim Sourcing Messe Kingpins Amsterdam abgesagt ist. Grund dafür sei, dass die Pandemie kein lokales oder nationales, sondern globales Problem ist, das auch so schnell nicht vorübergeht.

Andrew Olah
Andrew Olah, Gründer Kingpins Show Foto: Kingpins Show

Die Angst vor der Ansteckung

„Wir könnten eine Show in Amsterdam abhalten und hoffen, eine Mischung aus Ausstellern und Teilnehmern aus weiten Teilen Europas anzulocken, aber sollten wir alle bitten, zu kommen? Wollen die Leute wirklich fliegen? Wollen sie wirklich in Hotels übernachten und öffentliche Plätze betreten?“, lauten Andrews Olahs Fragen an die Branche und berichtet von den Erfahrungen eines guten Freundes, um seine Vermutung zu erklären: „Ein Freund von mir flog kürzlich nach Los Angeles und nachdem er wieder zuhause war, hatte er das Gefühl, seine Familie kompromittiert zu haben. Er hat zwei kleine Kinder und einen Elternteil bei sich zuhause. Und bei seiner Rückkehr sagte er, dass jede Nacht schlafen gegangen sei und sich Sorgen gemacht habe, sich und seine Familie infiziert haben zu können. Und genau in dieser Position sind wir alle. Wir alle fragen uns, ob wir das Virus einfangen oder sogar zu unseren Familien, Freunden und Kollegen bringen werden. Selbst diejenigen mit Antikörpern – wie ich – machen sich ständig Sorgen darüber, wie lange die Immunität anhält und ob die nächste Exposition tödlich sein wird.“

Weitere Online-Lösungen

Genau aus diesem Grund würde es nur vernünftig sein, die Kingpins Amsterdam für diesen Oktober abzusagen – um die Gesundheit aller nicht zu gefährden. 

Dennoch arbeite das Team weiterhin an Alternativen, die ein Zusammenarbeiten und das Connecten während COVID-19 bestmöglich ermöglichen. Es haben bereits zwei virtuelle Kingpins24-Events stattgefunden. Nun arbeiten die Veranstalter mit dem digitalen Marktplatz Material Exchange zusammen, um weitere Online-Lösungen zu finden, die das Denim-Geschäft vorantreiben sollen. „Wir haben unsere Website und unseren Newsletter, um Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden zu halten. Bis wir uns wieder persönlich treffen können, werden wir weiter an Ideen arbeiten, um Ihren Unternehmen zu helfen und uns in Verbindung zu halten“, sagt Andrew Olah zuversichtlich.

Weitere Informationen unter kingpinsshow.com.