Messe Frankfurt France sagt Texworld Paris und andere September-Veranstaltungen ab

Texworld Paris
Foto: Thomas Deron

Die Unberechenbarkeit der COVID-19 Pandemie setzt insbesondere der Messebranche stark zu. Nicht nur Reiseeinschränkungen und Hygienevorschriften, sondern auch das zögernde Verhalten von Besuchern und Ausstellern kann mitunter eine geeignete Terminfindung beeinflussen. Daher hat nun auch die Messe Frankfurt France alle September-Veranstaltungen abgesagt, darunter auch die Texworld Paris. 

Keine Reisbereitschaft

Betroffen sind alle in Paris geplanten Messen zwischen dem 14. und 17. September 2020, darunter die Texworld Paris, Avantex Paris, Leatherworld Paris, Shawls&Scarves Paris, Texworld Denim Paris und Apparel Sourcing Paris. 
Eine Umfrage habe gezeigt, dass „die meisten von ihnen noch nicht reisebereit sind“, so Frédéric Bougeard, Präsident der Messe Frankfurt France. Es sei eine schwierige Entscheidung gewesen, heißt es, aber die richtige für die Sicherheit der Besucher, Aussteller und Partner. 

Alles auf Februar 2021

Trotz der Absage der Messen muss die Messe Frankfurt sich jedoch keine Sorge um ihre Schlüsselposition in der Beschaffungsstrategie der europäischen Einkäufer für Textilien und Bekleidung, Leder, alternative Materialien und Modeaccessoires machen. Außerdem arbeite man bereits an den Vorbereitungen für Februar 2021. „Unsere wichtigsten internationalen Partner haben ihr Vertrauen in uns erneuert, indem sie ihre Anwesenheit vom 1. bis 4. Februar bestätigt haben“, erklärt Bougeard zuversichtlich. 

Wie andere Unternehmen auch, wird die Messe Frankfurt France ab September dieses Jahres diverse digitale Lösungen anbieten, um Lieferanten mit Einkäufern zu verbinden und ihr Know-how und ihre Produktionskapazitäten zu präsentieren.