Premium Group stellt digitale Messe vor: Premium + Seek Passport

Premium + Seek Passport
Foto: Premium Group

Viele in der Branche haben auf genau diese Nachricht gewartet: Nachdem die Premium Group ihre Sommerveranstaltung aufgrund der COVID-19 Pandemie absagen mussten, gaben die Veranstalter nun bekannt, dass am 14. Juli „die erste digitale Messe der Welt“ live gehen wird. Gemeinsam mit dem B2B Dienstleister Joor soll die Online-Veranstaltung ‚Premium + Seek Passport’ bis in den Oktober hinein stattfinden.

„Eine fantastische Gelegenheit“

Beschränkte Reisemöglichkeiten sowie anhaltende Kontaktverbote und jede Menge Ungewissheit dominieren nach wie vor den Branchenkalender. „Der nächste logische Schritt für uns ist die Konsolidierung unseres digitalen Angebots mit Premium + Seek Passport, um unseren Kunden einen nahtlosen Übergang zwischen Online und Offline zu bieten“, so Anita Tillmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Premium Group. „Diese Transformation ist angesichts der gegenwärtigen Umstände wichtiger denn je. Die Digitalisierung ist eine fantastische Gelegenheit für Marken und Käufer, relevant zu bleiben und internationale Geschäfte zu tätigen.“

Die Passport-Plattform von Joor ist an die aktuelle Marktsituation und dessen Bedingungen angepasst. Bedeutet, dass das Messeerlebnis zu einem One-Stop-Shop für Benutzer zusammengefasst wird. Heißt: eine Website, eine Search and Find-App von Lieferanten und ein Ort zum Hochladen und Zugreifen auf Daten und Inhalte. So können beispielsweise Marken ihre saisonalen Lookbooks auf ihren Profilen hochladen und Key-Looks in virtuellen Showrooms präsentieren, während auf der Premium + Seek Passport-Homepage wichtige Themen wie Nachhaltigkeit hervorgehoben werden können und sich Käufer über die neuesten Stil- und Trendgeschichten informieren können. Kurzum: „Ein umfassendes digitales Erlebnis“, wie die Premium Group zusammenfasst.

Von Juli bis Oktober und darüber hinaus?

Die Veranstalter denken mit ihrem Event mittel- bis langfristig, denn COVID-19 und dessen globalen Auswirkungen haben zur Folge, dass die Digitalisierung von Geschäftsinteraktionen mindestens einen ganzjährigen relevanten Markt darstellt – für Einzelhändler, Designer und Marken gleichermaßen. Die Saison Herbst/Winter 2021/22 ist daher bereits als „Blended Event“ angedacht, bei dem laut Premium Group „die digitale und die physische Welt zusammenkommen“. Physische Messen werden irgendwann wieder stattfinden, davon gehen alle aus. Und sollte es wieder soweit sein, wird die neue Plattform nicht obsolet. Denn Einzelhändler und Marken sollen durch die mobile Passport-App auch die Möglichkeit haben, vor Ort Kontakte auszutauschen, Termine zu vereinbaren und direkt bestellen zu können.