Die Streetwear Brand LFDY expandiert und präsentiert sich seit Anfang August mit ihrem ersten Store außerhalb des europäischen Festlands. Die neue Destination im Herzen Sohos erstreckt sich über 90 Quadratmeter verteilt auf zwei Etagen und soll den Lifestyle der Marke widerspiegeln.
Dunkles Interior trifft auf Chrom-Akzente
Der Stil des Shops: minimalistisch und urban. Die Wände der Räumlichkeiten sind mit 14.000 schwarz glasierten Kacheln ausstaffiert. Präsentationsflächen aus dunklem Palisanderholz ergänzen das Ambiente. Im Kontrast zur Einrichtung stehen die Kollektionsstücke, welche an polierten Warenträgern aus Stahl aufgehangen werden. Die Kassen- und Schranksysteme als Holzelemente verleihen dem Raum eine warme Komponente.
Durch eine Treppe gelangt man vom Erd- ins Untergeschoss, wo das Palisanderholz auf schwarzen Teppichboden trifft. Auch hier sind Akzente aus gebürstetem Edelstahl gesetzt. Das dunkle Ambiente wird durch Charles-Eames Sesseln im Umkleidenbereich ergänzt.
Das gesamte Storekonzept wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Schwitze & Partner umgesetzt. Das Resultat ist ein dunkler und moderner Raum, der als Hommage an die deutschen Stores die Herkunft des Unternehmens widerspiegeln soll.
Eröffnung des siebten LFDY Stores
Die Londoner Niederlassung bildet den siebten Store des Labels. Neben Düsseldorf, Köln, Hamburg, Amsterdam, Berlin und München. Mit der Expansion über den europäischen Bereich hinaus sieht LFDY Potenzial für die Zukunft der Brand. „Nach Amsterdam ist der Londoner Standort ein wichtiger Meilenstein. Der UK-Store ist ein sehr besonderer Schritt für uns und bestätigt die internationale Ausrichtung unseres Labels“, sagt Riccardo Ballarino, Director Sourcing & Creative bei LFDY zu der Bedeutung des Schrittes für das Unternehmen.
Ergänzend zur Eröffnung des Stores fand eine Ausstellung des deutschen Künstlers Lukas Müller im Covent Garden statt. Besucher:innen konnten vor Ort bereits einen ersten Blick auf die kommende Kollektion, die in Kollaboration mit dem Künstler und LFDY entstanden ist, werfen.
Mehr unter livefastdieyoung.com.