LFDY – Steingass neuer Direktor für das operative Geschäft & Finanzen

Innenanicht des LFDY-Stores
Foto: Presse

Zum Jahreswechsel gibt das Team von LFDY eine Umstrukturierung bekannt und einen neuen Direktor für das operative Geschäft und Finanzen ernannt: Alexander Pablo Steingass. Somit übernimmt er seit Januar 2023 die Aufgaben von Karl Krumland, des bisherigen CFO und COO. Krumland wird bei LFDY weiterhin als strategischer Berater tätig sein und zieht sich somit aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurück.

Frischer Wind für das operative Geschäft

Alexander Pablo Steingass plant in seiner neuen Tätig als Direktor für Finanzen und das operative Geschäft frischen Wind in das Unternehmen zu bringen und konnte bereits zahlreiche Erfahrungen auf der Führungsebene sammeln. Seit 2013 ist er in leitenden Funktionen verschiedener Unternehmensberatungen tätig gewesen. Zuletzt hat er als Senior Manager in einer internationalen Unternehmensberatung gearbeitet, in der er das Competence Center für Organisational Agility & Lean Management verantwortete. „Mein 2023 beginnt mit einer großen, beruflichen Chance und vielen neuen Impulsen – dafür bin ich sehr dankbar. Die Brand LFDY kenne ich schon sehr lange. Umso mehr freue ich mich, das Unternehmen auf seinem spannenden Expansionskurs zu begleiten“, so Alexander Pablo Steingass. „Als Director des Ressorts Finance & Operations übernehme ich gemeinsam mit einem tollen Team die verantwortungsvolle Aufgabe von Karl Krumland – ich bin mir sicher, dass mein internationales Profil und meine Erfahrungen in der Unternehmensberatung mir bei der erfolgreichen Fortführung des Bereichs eine große Hilfe sein werden.“

Portrait von Alexander Pablo Steingass
Neuer Direktor für Finanzen und das operative Geschäft: Alexander Pablo Steingass. Foto: Presse

Alte & neue Wege

Für die Streetwear Brand ist Alexander Pablo Steingass eine große Bereicherung im Team. „Nach knapp neun Jahren ändert sich der Charakter meiner Reise mit der LFDY-Familie und ich ziehe mich aus dem operativen Geschäft als CFO/COO zurück – und das mit einem sehr guten Bauchgefühl“, so Karl Krumland. „Mit Alexander Pablo Steingass gewinnt LFDY einen erfahrenen Nachfolger, der das Ressort Finance & Operations mit viel Expertise und Leidenschaft führen wird.“ Als studierter Wirtschaftswissenschafter ist Alexander Pablo Steingass bereits seit 2007 mit den Themen Business Development, Projektmanagement Restrukturierung & Sanierung, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung sowie Finance & Controlling vertraut. Seinen Bachelor in Betriebswirtschaft absolvierte er an der Cologne Business School und beendet seinen Masterabschluss in International Business an der University St. Andrews in Großbritannien. Seine weiteren beruflichen Stationen waren außerdem in Madrid, New York, Wien, Zürich und Hongkong.