Hallo Hamburg – Carhartt WIP eröffnet neuen Store

Store
Carhartt WIP Store Hamburg IIFoto: Presse

Hoch im Norden hat Carhartt WIP nun seinen zweiten Store in Hamburg eröffnet und feiert damit die Eröffnung seines neunten Geschäftes in Deutschland. Der neue Store befindet sich in Hamburgs pulsierender Neustadt und präsentiert auf rund 220 Quadratmetern die Carhartt WIP Damen- und Herrenkollektionen.

Industrielles Flair

Das Design für den Store wurde von dem Kailänder Architekturbüro Andrea Caputo entworfen und weist durchgehend industrielle Details auf. Dazu kommen neutrale Betonwände und Stahlmaste. Das industrielle Flair wird durch ein halbkreisförmiges Soundsystem, das in die Rückseite der unteren Etage eingebaut ist und über fünf Meter Platz einnimmt, ergänzt. Das Soundsystem stellt eine Hommage an das Hertzsche Erbe des Gebäudes dar. Darüber hinaus werden zwei Originalkunstwerke des in London lebenden Künstlers Lucas Price, der mit der Marke bei ihrer FW21-Kampagne zusammengearbeitet hat, dauerhaft ausgestellt. Insgesamt verfügt der neue Laden über eine Gesamtfläche von 220 Quadratmetern und präsentiert neben der Damen- und Herrenkollektion von Carhartt Wip auch Kooperationen und Sonderprojekte.

Store
Carhartt WIP Store Hamburg II Foto: Presse

Hamburg House Warming

Bereits im August dieses Jahres veranstaltete Carhartt WIP zur erwarteten Eröffnung des neuen Stores eine Veranstaltung mit dem Titel Hamburg House Warming. Bei der Feier wurde die Klanggeschichte des Gebäudes sowie die Verbindung der Marke Carhartt zu Musik und Radio gefeiert. So legten die DJ-Sets Gome und Nissa während der Veranstaltung auf. Die Live-Performance des britischen Rappers Lord Apex, der auch in der Herbst-/Winter 2022 Kampagne von Carhartt Wip zu sehen ist, rundete die Party ab.

Über Carhartt WIP

Carhartt Work In Progress (WIP) wurde 1994 von Edwin Faeh gegründet und entwickelt seine eigenen Kollektionen auf der Grundlage der Original-Arbeitskleidung von Carhartt. Die Marke kombiniert authentische Adaptionen dieser robusten amerikanischen Archetypen und setzt sich gleichzeitig mit den Subkulturen auseinander, die sie übernommen haben. Dadurch hat sich Carhartt WIP in einen neuen Kontext gestellt und seine eigenen Klassiker hervorgebracht. 1997 eröffnete die Marke seinen ersten Store in London und betreibt heute über 90 Filialen weltweit.

Mehr unter carhartt-wip.com