Wussten Sie, dass Carhartt einst ein Fahrzeug auf den Markt gebracht hat? Das war 1911. Über ein Jahrhundert später kollaboriert die ikonische Brand nun mit der Pariser Lifestylemarke L’Art de l’Autombile und dem Pariser Autohändler Arthur Kar. Das Ergebnis: Karhartt.
Eine Ode an das Erbe
Die ersten Bilder der Kollektion machen es deutlich: Die Styles der Kollektion sind inspiriert von der Silhouette einer klassischen Mechaniker-Uniform – natürlich eine Anspielung auf Arthur Kars Hintergrund. Als Teenager habe er oft die Schule geschwänzt, um seinem Vater beim Reparieren von Autos zu helfen. Und so featured die Kollektion unter anderem den ikonischen Michigan Coat, die CWIP Single Knee Pant sowie einen funktionalem Mini-Schraubenschüsselanhänger.
Ebenfalls Key-Designelement ist das signifikante Grün der L’Art de l’Automobile x Carhartt WIP Kollektion. Die Farbpalette ist sowohl inspiriert von den Bäumen Libanons, wo Arthur Kar aufgewuchs, als auch von einem bestimmten Grünton, den man bei Ferves Rangers findet – einem seltenen italienischen Geländewagen, der in den 1960er und 1970er Jahren hergestellt wurde.
Zusätzlich gibt es zwei T-Shirts mit Grafikdruck und eine Reihe von Accessoires und Gadgets, darunter zwei Caps und eine Nalgene-Wasserflasche. Jeder Artikel verfügt über ein exklusives Branding, bei dem die Logos beider Marken zusammengefügt wurden, um das Karhartt-Motiv zu schaffen.
Die Kampagne
Die begleitende Kampagne zu dieser Kollektion wurde von dem Pariser Fotografen Sylvain Sey aufgenommen und vom Team von L’Art de l’Automobile und der Pariser Boutique The Broken Arm künstlerisch gestaltet. Zusätzlich wird der Kollektionslaunch von einem Video begleitet, das von Angelo Marques gedreht wurde und von den Models, dem Musikproduzenten Louis Brodinski und den L’Art Kids vertont wurde.
Die Carhartt WIP x L’Art de l’Automobile Kollektion ist ab heute bei ausgewählten Einzelhändlern, im L’Art de l’Automobile E-Shop, in den Carhartt WIP Stores und auf carhartt-wip.com erhältlich.