Lacoste x Ufo361 – Capsule Collection mit Ufo-Motiven

Ufo-Motive
Foto: Presse

Invasion der Aliens oder so ähnlich – Dieses Mal hat sich Lacoste mit dem bekannten deutschen Rapper Ufuk Bayraktar, besser bekannt als Ufo361, zusammengetan und präsentiert eine exklusive und limitierte Capsule Collection mit einzigartigen Ufo-Motiven. Die neue Kollektion besteht vor allem aus sportiven Styles und ist auf 361 Stück limitiert.

Die Nummer 361

Neben den markanten Ufo-Motiven ist die Lacoste x Ufo361 Kollektion vor allem durch die verschiedenen versteckten Botschaften und Designdetails versehen. Darunter sind Anspielungen auf verschiedene Bezirke Berlins als eine Hommage an die Orte der pulsierenden Stadt, die Ufo als Person und Künstler besonders geprägt haben. Die Nummer 361, die für die Heimatstadt Berlin und den Bezirk Kreuzberg des Rappers Ufo steht, spielt eine wichtige symbolische Rolle in Ufos Leben und in der limitierten Kollaboration. Denn lediglich 36 plus einen Trainingsanzug und 361 Stück der anderen Produkte, drunter ein Sweatshirt, ein Kapuzenpullover, ein Longsleeve und das kultige Poloshirt von Lacoste sind in der Kollektion erhältlich. Der Buchstabe U nimmt eine Schlüsselrolle im Design ein, da er das offizielle Symbol der deutschen U-Bahn ist, aber auch eindeutig für den Künstlernamen Ufo361 steht.

Ufo-Motive
Foto: Presse

Wenn Träume wahr werden

Seit seiner Kindheit verbindet der deutsche Rapper mit der französischen Marke Lacoste besondere Werte. Für ihn war das Krokodil ein Symbol, das für Erfolg und Stil stand. Der Berliner wuchs in Kreuzberg auf und träumte schon damals von Erfolg und Ruhm. Mit seinem Traum, eines Tages das ikonische Produkt von Lacoste zu besitzen, sparte er sein Geld, um sich dann ein ikonisches Original der Modemarke in der Boutique am Kurfürstendamm kaufen zu können. Heute feiert der Rapper mit seiner Musik internationale Erfolge. Bis heute liegt Lacoste ihm am Herzen und ist stolz darauf die Lacoste x Ufo361 Kollektion zu präsentieren.

Die gesamte Kollektion ist ausschließlich im Handel erhältlich und wird in den Lacoste Stores in Berlin Mitte und am Berliner Kurfürstendamm sowie in München, Hamburg und Zürich verkauft.

Mehr unter lacoste.com