Carhartt WIP eröffnet drittgrößten Flagship Store Europas in Berlin Mitte

Carhartt WIP
Foto: Presse

Wiedereröffnung im Herzen Berlins: Der Carhartt WIP Flagship Store in Berlin Mitte eröffnete am 25. Juli in neuem Design, das die Ästhetik und die Wurzeln der Brand widerspiegeln soll. Die Ladenfläche in der Rosenthaler Straße 48 ist nun doppelt so groß, wie vor der Schließung. Auf zwei Etagen erstreckt sich der nun über 320 Quadratmeter große Shop und ist damit die drittgrößte Carhartt WIP Niederlassung Europas.

Carhartt WIP Flagship Store mit modernen und industriellen Elementen

Das neue Design wurde von dem Studio des Mailänder Architekten Andrea Caputo entworfen. Passend zum Streetwear-Stil der Marke schaffen Betonwände und Metallplatten eine urbane und moderne Atmosphäre. Gleichzeitig vermitteln sie ein industrielles Ambiente, das den robusten und funktionalen Ursprung Carhartts widerspiegelt. Schließlich hat das Unternehmen seine Wurzeln in Arbeits- und Nutzkleidung und jene Elemente sollen an deren Haltbarkeit und Funktionalität erinnern. Sie spannen einen Bogen zwischen den Ursprüngen des Labels und seiner Entwicklung zur kultigen Streetwear Brand.

Grobe Holztische, Marmorakzente und hochglänzende Stahlstangen symbolisieren die Entwicklung von Carhartt von der Workwear-Brand hin zur bekannten und zeitgenössischen Streetwear-Marke. Sie dienen als Präsentationsfläche für die angebotenen Produkte. Die großen Fensterfronten schaffen offene Lichtverhältnisse, die nicht nur von innen eine helle Einkaufsatmosphäre schaffen, sondern auch von außen einladen sollen, während die Verbindung der industriellen und modernen Elemente in der Einrichtung die Vielseitigkeit und den progressiven Geist der 1889 in Detroit gegründeten Marke widerspiegeln sollen.

Store-exklusive limited Edition

Anlässlich der Neueröffnung gibt es eine limitierte Kollektion, die ausschließlich im Berliner Store erhältlich ist. Sie umfasst T-Shirts, Hoodies und Skateboard-Decks, die von der Teamfahrerin und Künstlerin Carolina Gamboa gestaltet wurden. Hinzu kommt eine exklusive Fotostrecke der limitierten Produkte des Fotografen Steffen Grap, die den Lebensstil der Marke und die Liebe zum Skaten verkörpern soll.

Neben der limitierten Kollektion führt der Store die saisonalen Herren-, Damen- und Accessoire-Kollektionen der Marke sowie exklusive Kollaborationen.

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