Ob eng, weit, verkürzt oder lang: Jeans gibt es in allen erdenklichen Varianten, Waschungen und Schnitten. Ein Leben ohne sie? Schlichtweg unmöglich. Anfangs nur in der Funktion einer Arbeitshose hat sie sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer beliebten Trendpiece entwickelt, die aus unserem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken ist und sich immer wieder neu erfindet. Während in den 2010er-Jahren eher die Skinny-Variante angesagt war, ergänzen seit ein paar Jahren weiter geschnittene Modelle das Hosensortiment. Getragen wird natürlich, was gefällt – für den Herbst präsentiert 7 for all Mankind, die die Denim-Kultmarke aus Los Angeles, überweite Seventies-Flares, cropped und extralange Boot-cuts sowie klassische Straight-Legs.
Die aktuelle 7 for all Mankind-Kollektion setzt auf Abwechslung
Wenn man sich die Hosentrends der vergangenen Jahre anschaut, fällt auf: lässig und gemütlich ging es zu. Cozy Strickhosen und lässige Jogger sind mittlerweile etablierte Klassiker im Kleiderschrank. Weite Parachute-Styles und Cargos sorgen seit dem letzten Jahr außerdem für die Extraportion Lässigkeit. Der Hang zur Gemütlichkeit spiegelt sich auch in den Jeanstrends wider. Angesagt sind auch in der Herbst- /Wintersaison 2023 locker sitzende Modelle und Hosen mit Schlag, passend zur Saison auch in Feincord und Samt. Wer von Denim nicht genug bekommen kann, trägt Jeans all over und setzt auf Blusen und Hemden in ähnlicher Farbrange. Wer so richtig im Trend liegen möchte, greift zu einer klassischen Blue Denim, also einem dezent verblassten, ausgewaschenen Mittelblau oder zu einer dunklen, unbehandelten Indigo-Waschung.
Einer der Jeanstrends der Saison: Modelle mit lockerem Fit oder – noch angesagter – mit weitem Bein, sogenannte Wide-Leg-Jeans. Und zwar gerne richtig weit. Angesagt sind dazu vor allem einheitliche Waschungen und high-rise Schnitte. Die Hosenbeine sind dabei gerne weit, die Silhouette bleibt jedoch schmal. Der nächste Trend ist ein typisches Mode-Comeback: Die Denim-Hose der 00er Jahre ist zurück: Das charaktertypische Merkmal der Boot-cut ist der leicht ausgestellte Sitz an den Waden. Bei 7 for all Mankind kommt sie in der aktuellen Kollektion cropped oder extralang daher. Ähnlich zu der Bootcut-Jeans, aber noch etwas extremer und mit mehr Retro-Feeling präsentiert sich die Flared-Jeans, besser bekannt als Schlaghose.
Die Denim-Pieces der Kollektion sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen unter 7forallmankind.com