N°21 x 7 For All Mankind

N°21 x 7 For All Mankind
Foto: Presse

High Fashion trifft auf Premium-Denim: Die N°21 x 7 For All Mankind Kollaboration zum Frühjahr/Sommer 2022 stimmt uns zum Wochenende gleich doppelt munter. 

Unter der Leitung von N°21-Gründer und Kreativdirektor Alessandro Dell’Acqua gehen beide Brands im neuen Jahr auch gleich neue Wege. Definiert durch eine genderfluide Ästhetik bietet die gemeinsame Kollektion mit dekonstruierten Silhouetten eine neue Perspektive auf die gewohnte Zuordnung von Womens- und Menswear. Mit dieser fluiden Wahrnehmung, zelebriert N°21 x 7 For All Mankind Inklusivität und Zusammengehörigkeit mit einem nachhaltigen Ansatz. 

N°21 x 7 For All Mankind
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Zwei verschiedene Welten in perfekter Harmonie

„Es war von Anfang an ein perfektes Match. Als wir Alesssandro Dell’Acqua trafen, passte es zweifellos gut zusammen; Die Kombination der sartorialen N°21 Silhouetten mit unserer Denim-Expertise fühlte sich sowohl organisch als auch überzeugend an. Ausgehend von unserem vielseitigen und vertrauten Material hat Dell’Acqua etwas Einzigartiges, Erhabenes und Umwälzendes geschaffen, das neue Wege für die Zukunft von Denim beschreitet. Vor allem wurde die Kollektion im Rahmen unseres anhaltenden Engagements für die Umwelt nach unseren strengen Nachhaltigkeitskriterien produziert“, so Francesca Toninato, Global CEO von 7 For All Mankind.
Alessandro Dell’Acqua ergänzt: „Der Kontrast zwischen der Ästhetik von N°21 und der kalifornischen Attitüde der Marke 7 For All Mankind ist meiner Meinung nach die Stärke dieser Partnerschaft, die zwei verschiedene Welten in perfekter Harmonie vereint. Funktionalität, Respekt vor dem Erbe der Marke und unerwartete Details sind die herausragenden Merkmale der Capsule Collection.“

Sustainable For All Mankind

Natürlich setzt die Kollektion Denim an die Spitze dieses neuen gemeinsamen Stils, spielt mit Layering sowie Proportionen und wird durchgehend von unerwarteten Details akzentuiert. Übergroße Overshirts, verkürzte Hoodies und voluminöse Capes passen zu weit geschnittenen und lässigen Crop-Jeans – mit einem Spritzer offensichtlich femininer Codes. Ein figurbetonter BH, eine Pussy-Bow Bluse und ein Chiffon trimmed Pencil Skirt runden die dynamischen Looks ab. Die minimalistische Farbpalette reicht vom charakteristischen N°21 Blush Pink bis zur ikonischen Indigo-Waschung von 7 For All Mankind. 

Die nachhaltig produzierte Kollektion ist Teil der Reise der Marke, schöne Produkte mit dem Schwerpunkt auf ethischen Materialien und Praktiken zu entwerfen und herzustellen, um die Auswirkungen auf den Planeten reduzieren. Diese globale Initiative mit dem Titel ‚Sustainable For All Mankind’ verpflichtet sich, sicherzustellen, dass bis 2023 über 80 Prozent der Produkte durch definierte Kriterien für Materialien und Herstellung nachhaltige Eigenschaften aufweisen.

N°21 x 7 For All Mankind
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Happy Birthday N°21!

Die exklusive Zusammenarbeit mit N°21 markiert übrigens das 21. Jubiläum der Marke im Jahr 2021. Der Geist der Partnerschaft wird in einer richtungsweisenden, hochdynamischen Kampagne von den Kreativen Robin Gallegue (Fotograf) und Elodie David-Touboul (Stylistin) eingefangen. Gemeinsam präsentieren sie ihr Konzept von ambitionierter Furchtlosigkeit und Individualität, visualisiert durch ein Line-up androgyner Street-Cast-Models. 

Die N°21 x 7 For All Mankind Kollektion ist ab heute weltweit erhältlich.