Keine Woche ohne einen neuen Shoe-Drop. Da verliert man schnell den Überblick. Aber keine Sorge: Wir haben die coolsten neuen Styles für euch zusammengetragen. Darunter von Diesel, KangaRoos, VOR sowie Scarosso in Kooperation mit Schuh-King Brian Atwood.
VOR Shoes – Der 5A Praducci
Das Münchener Schuhlabel VOR stellt seinen neuen Schuh vor: Der 5A Praducci vereint alle VOR’schen Attribute: handwerkliches Können, ästhetische Raffinesse und zeitlose Zurückhaltung. Das multicolore Obermaterial ist aus Vollnarbenleder kombiniert mit tonalem Kalbslederfutter. Ausgestattet mit einer schwarzen Nubuk-Fersenlasche, einer Fersenkappe aus Lackleder und einer stabilen, zweifarbigen TPU-Cupsohle mit doppelter Dichte, gibt sich dieser Schuh zwischen Statement und subtiler Eleganz. Und ganz im Sinne VORs ist dieser Schuh Made in Germany.
We love some drama – Scarosso x Brian Atwood
Das Kontrastprogramm zum minimalistischen Shoe-Drop von VOR bietet die Scarosso x Brian Atwood Kollaboration. Eine Kollektion voller Selbstvertrauen und somit perfekt für laute Fashion-Statements. Und: Mit Brian Atwood an der Seite lanciert das Scarosso seine erste Decolette-Silhouette.
Die gemeinsame Kollab umfasst insgesamt fünf Signatur Styles, die Scarosso in buchstäblich neue Höhen begleitet, darunter Pumps, Plateaus, Ankle-Boots und knieumspielende Stiefeln, die jedem Look die nötige Portion 1970s Glamour verpassen.
KangaRoos x Harris Tweed
Der Harris Tweed Act von 1993 besagt, dass echtes Harris-Tweed ausschließlich ein von den Insulanern der Äußeren Hebriden, also den Eilanden Lewis, Harris, Uist und Barra in ihren Heimen handgewebter Stoff aus reiner Schurwolle ist, der dort ebenso gefärbt wie versponnen wurde.
Wie gut, dass sich dieser Anspruch hervorragend mit den qualitativen Charakteristika eines Made in Germany Sneakers aus dem Hause Hummel und Hummel kombinieren lässt. Und somit präsentiert KangaRoos stolz den ‚Coil R2’ im edlen Harris Tweed, das mit dem Wildleder-Upper perfekt harmoniert und dem Schuh einen spannenden Twist verleiht.
Diesel – The Prototype
Der wohl futuristischste Shoe-Drop kommt von Diesel: Gemeinsam mit dem digitalen Modehaus The Fabricant lanciert das italienische Label seinen neuen NFT ‚Prototype’ in exklusiver, limitierter Auflage. Der Prototype ist ein völlig neues und innovatives Sneaker-Design von Kreativdirektor Glenn Martens und soll den Ton für die Zukunft der Diesel-Schuhe angeben. Daher auch der Name, der den Beginn von etwas Neuem widerspiegeln soll.
Der grafisch auffällige Sneaker mit seinen wiederholten Gummiriemen und der asymmetrischen Schnürung war erstmals auf dem Diesel-Laufsteg für Frühjahr/Sommer 2022 zu sehen. Zusätzlich zu den schräg verlaufenden, strukturierten Gummistreifen und den dezentralen Schnürsenkeln verfügt der Sneaker über ein industrielles Laufsohlenprofil und geformte Gummi-Overlays auf dem Obermaterial.
Der Diesel Prototype Schuh wird ab Dezember 2021 in Diesel Stores weltweit und über diesel.com erhältlich sein. Zusätzliche Farboptionen folgen im Februar 2022.