Werbekampagnen zum Verlieben – Wrangler, Calvin Klein, Diesel und Pepe Jeans

Werbekampagnen Diesel
Foto: Diesel

Wenn es eins gibt, was wir in fast zwei Jahren Pandemie gelernt haben, ist es die Erkenntnis darüber, was uns wichtig ist im Leben. Für manche bedeutet das die Möglichkeit, sich frei bewegen zu können, für andere die Personen, die ihnen nahestehen, für andere wiederum der neu gefundene Sinn für Minimalismus und Nachhaltigkeit. Diese Entwicklung ist auch an der Modewelt nicht spurlos vorbeigegangen. Aktuelle Werbekampagnen reagieren auf den Shift im Mindset der Konsument:innen und repräsentieren, was nicht nur uns, sondern auch den Kreativen und Brands hinter den Kampagnen wichtig ist. Das Leben mit all seinen Facetten –  Liebe, Lachen, Schmerz, Sprache, Verbindung – eingefangen in starken Bildsprachen, humoristischen Konzepten und gefühlvollen Filmen.

Foto: Wrangler

Wrangler: ‚For the Ride of Life’ Werbekampagne zelebriert das Leben

Den Anfang der Campaign-Overview macht das Denimlabel Wrangler. In ihrer neuesten Werbekampagne mit dem Titel ‚For the Ride of Life‘ widmet sich die Jeansmarke den Menschen, die sich mit Energie und Optimismus neuen Abenteuern stellen – und zelebriert damit bewusst das Leben. Dafür wurden Wrangler-Styles in einem 24-stündigen Streifzug durch L.A. ganz authentisch inszeniert: Man kann den Protagonist:innen beim Spaß am Rollschuhfahren, am Gaming oder auch bei einem einfachen Treffen mit Freunden zuschauen. Immer mit dabei: die Wrangler Jeans, das Flanellhemd oder lässige T-Shirts. So vielfältig, bunt und voller Freude, dass man nichts anderes tun kann, als zu lächeln. 

Die Sprache von Calvin Klein

Werbekampagnen von Calvin Klein gelten als legendär. Für den Herbst 2021 geht das Label in seiner neusten Installation der #mycalvins Reihe erneut auf Erkundungstour: Unter dem Titel ‚The Language of Calvin Klein‘ erforscht die Multimedia-Werbekampagne den Selbstausdruck eines jeden durch die Worte, die wir sprechen und die Kleidung, die wir tragen. Dafür fingen die Fotografen Renell Medrano und Hong Jang Hyun sowie das Regisseur Duo ‚Rubberband‘ individuelle Sprachäußerungen in der realen Welt ein: Dafür träumte der internationale Cast von Künstlern, Kreativen und Denkern laut, sagte sich seine Routinen auf, sprach mit sich selbst, dachte nach, erzählte Geschichten oder lies ein paar Dinge einfach mal an einem Fremden aus. Das alles passiert selbstverständlich in den Pieces der Herbst-/Winterkollektion 2021, die sich auf gehobene moderne Essentials mit Schwerpunkt auf Komfort und Minimalismus fokussiert. 

All you need is Diesel

Was braucht man mehr als Diesel? „Nichts“, sagte sich das Denimlabel jetzt in seiner neuen Herbst-/Winterkampagne 2021 und lässt seinen Protagonist:innen darin keine andere Wahl, als beim täglichen Einkauf Diesel zu wählen. Im Diesel-Supermarkt shoppen die Models daher in Komplett-Looks der Marke – und umgeben von einer ordentlichen Portion Konsumverhalten: Diesel-Waschmittel, Diesel-Dosensuppe oder auch Diesel-Brot. Die Kampagne macht mit dieser ironischen Bildsprache auf die Übersättigung an Auswahlmöglichkeiten aufmerksam, mit der wir täglich in der Welt konfrontiert sind und nimmt infolgedessen das Wesen der Massenkonsumkultur auf die Schippe. Die Hyper-Ikonographie verstärkt die verspielte Pop-Wirkung noch einmal und macht die Werbekampagne schon jetzt zu einer der Einprägsameren für das Label. 

Pepe Jeans: ‚Just Us‘ mit Brooklyn Beckham und Nicola Anne Peltz

Aus eins mach zwei – die Londoner Jeansmarke Pepe Jeans holt sich nach seinem Debüt Anfang des Jahres erneut Brooklyn Beckham an Board. Dieses Mal ist der Fotograf (und Sohn von David Beckham) jedoch nicht allein, sondern wird von seiner Verlobten und Schauspielerin Nicola Anne Peltz vor der Kamera unterstützt. Denn unter dem Titel ‚Just Us‘ zeigt sich die neue Kampagne des Labels als Hommage an die Zweisamkeit. Dafür schoss das Fotografenduo Luigi und Iango eine Reihe intimer Fotos, während der Künstler Zhamak Fullad Kampagnenvideos aufnahm, in denen das Denim-Label „eines der aufrichtigsten Paare seiner Generation“ wahrnimmt. In den Aufnahmen albern Peltz und Beckham herum, küssen sich oder posieren ganz lässig in den neuesten Looks der Herbst-/Winterkollektion 2021, darunter Denim-Overalls, ein gesteppter Markenmantel und eine Kunstleder-Lederjacke.