Wenn da nicht das US-amerikanische Sommerfeeling hochkommt. Zwei ikonische Marken haben jetzt eine gemeinsame, umweltbewusste Kollektion entworfen, die sich zwischen der Surf- und Westernkultur bewegt und so zwei beliebte USA-Vibes miteinander vereint. Wir präsentieren die neue Collab: Wrangler x Billabong.
Billabong-Gründer Gordon Merchant hat sich seit der Gründung der Boardshort- und Bikinimarke im Jahr 1973 auf die Fusion von Surfkultur mit Streetculture konzentriert. Softe Prints, lässige Silhouetten und am besten recycelte Materialien zeichnen das kultige Label heute eben so aus wie damals Auch Wrangler zählt seit mehr als 70 Jahren zu den namhaften Denimbrands, die sich ihre Authentizität rund um den US-amerikanischen Stil stets bewahrt hat.
Wrangler x Billabong: Zwischen Rodeo und Surfing
Für die Zusammenarbeit wurden umweltbewusste Materialien verwendet, darunter recyceltes P.E.T., Bio-Baumwolle und Hanf. Die Kombination aus beliebten Wrangler Styles mit Billabongs Surfkultur ist eine klare Hommage an die Kulturen beider Brands: das Surfen und Rodeoreiten der Cowboys.
Herausgekommen sind Billabong Surfershorts im Vintage Look, gehäkelte Triangle Bikinis, Midi Dresses mit floralem Muster und Bucket Hats, die mit Denim Hotpants, Shorts und lockeren Shearling Jacken kombiniert werden können. Adaptionen der geyhpten Wrangler Ästhetik greifen die Patchwork Materialien und Retro-Prints auf. Die Funktionalität von Billabong, vereint mit dem innovativen Design von Wrangler als eine Hommage an die Symbiose von Surf- und Westernkultur.
Die Wrangler x Billabong Kollektion ist ab sofort bei wrangler.de und billabong.de sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.