7 for all Mankind feiert 20-jähriges Jubiläum

7 for all Mankind
Foto: Presse

Ein Leben ohne Jeans? Schlichtweg unmöglich. Anfangs nur in der Funktion einer Arbeitshose hat sie sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer beliebten Trendpiece entwickelt, die aus unserem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken ist. Designer und andere Fashion Labels haben das Potenzial der Jeanshose schon lange erkannt und finden immer wieder Wege, den blauen Stoff neu zu interpretieren und auf geschickte Art und Weise Abwechslung zu verleihen. Eines dieser Labels ist 7 for all Mankind. Das US-amerikanische Denim-Unternehmen kreiert seit 20 Jahren Denim für jede Gelegenheit. Nun feiert die Brand mit der ‚Remember Your First‘-Kollektion ihr 20-jähriges Jubiläum.

7 for all Mankind
Foto: Presse

Die ‚Remember Your First’-Kollektion von 7 for all Mankind

Die im Jahr 2000 gegründete Marke aus Los Angeles ist ein Pionier der Premium-Denim-Industrie und gewann aufgrund ihrer innovativen Passform, Stoffe und Verarbeitung schnell an Beliebtheit. Die Frühjahrkollektion für 2020 markiert die erste vollständige Kollektion von 7 For All Mankind, die der Creative Director Simon Spurr für die Marke entworfen hat. Der britische Modedesigner blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Marken wie Yves Saint Laurent, Calvin Klein, Ralph Lauren und Tommy Hilfiger zurück. „Denim wird immer das Herzstück der Marke sein, aber mit der Spring 20-Kollektion treten wir in eine neue Ära ein,“ so Spurr. „Unser Ziel ist es, die Barrieren zwischen Konfektionsware und Denim durch Innovation weiter abzubauen.“

Foto: Presse

Im Mittelpunkt der Frühjahrskollektion stehen altbewährte Denim-Pieces, die für die Frühjahrsaison durch moderne Waschungen und neutralen Colourways aktualisiert wurden. Und da das Gesicht der Kampagne dieser 2000er-Reminiszenz gerecht werden soll wurde Carolyn Murphy ausgewählt. Das Model war eines der ersten Supermodels, die in den ersten Kampagnen der Marke zu sehen waren. Aus gutem Grund, denn sie verkörpert gekonnt das ikonische Gefühl der frühen 2000er Jahre.

Die Pieces der ‚Remember Your First’-Kollektion sind ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen unter 7forallmankind.com.