Come together! – Messe Frankfurt und Kingpins Show stärken die Zukunft der Denim-Branche

Messe Frankfurt
Copyright © Messe Frankfurt / Marc JacqueminFoto: Presse

Ein neues Zeitalter der Zusammenarbeit ist angebrochen: Die Messe Frankfurt und die Kingpins Show freuen sich über die Bekanntgabe einer strategischen Partnerschaft, die ihr Engagement für die Förderung von Innovation, Zusammenarbeit und Wachstum innerhalb der Denim-Community weiter stärken wird. Die neue Rolle der Messe Frankfurt als Partner der Kingpins Show stärkt die Präsenz des Textilportfolios in der Denim-Branche und untermauert ihren Einsatz für die Weiterentwicklung der Branche.

Messe Frankfurt
Foto: Presse

Messe Frankfurt – Internationale Textilfachmesse

Derzeit verfügt der weltweite Marktführer für Textilmessen über ein Portfolio von rund 50 internationalen Textilfachmessen in elf Ländern. Das Texpertise-Netzwerk deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Textilindustrie vollständig ab und liefert als zentrale Kommunikationsplattform wertvolle Informationen zu den textilen Messemarken. „Schon seit der Gründung von Kingpins im Jahr 2004, wollten wir unsere Messe eines Tages verkaufen oder eine Partnerschaft mit der Messe Frankfurt eingehen. Wir waren nie die Messeleute, sondern Branchenkenner, während die Messe Frankfurt – mit all den dafür erforderlichen Kenntnissen, Techniken und Daten – auf 800 Jahre im Ausstellungsgeschäft zurückschauen kann. Fast 20 Jahre später ist nun ein Traum in Erfüllung gegangen, jetzt sind wir sowohl Messeleute als auch Branchenkenner. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die gegenseitigen Möglichkeiten und qualitativen Eigenschaften wirklich voranbringen wird“, sagt Andrew Olah, Gründer und CEO von Kingpins. Die Messe wird weiterhin unabhängig sein. Lediglich wird die Messe Frankfurt als Partner für ein globales Netzwerk sorgen, um die Kingpins Show als führende Denimplattform zu stärken.

Messe Frankfurt
Andrew Olah, Gründer und CEO von Kingpins Foto: Presse

Synergien für eine nachhaltige Zukunft

„Unsere Partnerschaft mit der Kingpins Show beruht auf unserer Bewunderung für ihre klare Vision und ihr innovatives Konzept in der Denim-Branche. Wir sehen die Möglichkeit, von Kingpins zu lernen, und sind überzeugt, dass wir mit unserer Kompetenz auch in Zukunft die Bühne für geschäftliche Begegnungen in der Denim-Branche bereitstellen können“, so Constantin von Vieregge, President & CEO, Messe Frankfurt Inc. Beide Messen wollen die Nachhaltigkeit in der Branche fördern. Die Partnerschaft soll eine positive Veränderung vorantreiben, indem verantwortungsvolle Produktionsmethoden angeregt, Initiativen zur Kreislaufwirtschaft gefördert, und nachhaltige Beschaffungsverfahren unterstützt werden.

Mehr unter messefrasnkfurt.com und kingpinsshow.com.