Carhartt WIP – Ikonische Styles neuinterpretiert

Carhartt WIP
Foto: Presse

Zusammen mit den Berliner Künstlern Rita Lino und Frederik Fialin hat Carhartt WIP eine Auswahl seiner ikonischen Styles neuinterpretiert und für die neue Spring/Summer 2023 Kampagne abgelichtet. Für die Kampagne hat die Brand mit dem Fotografen Daniel Gebhart de Koekkoek zusammengearbeitet, der die beiden Künstler Lino und Fialin bei der Arbeit in ihrem Berliner Atelier fotografiert hat.

Altehrwürdige Styles

Für die Spring/Summer 2023 Kampagne bietet Carhartt WIP eine Auswahl an altehrwürdigen Styles in robusten, strapazierfähigen Stoffen wie dem markentypischen Dearborn Canvas. Für die kommende Saison setzt die Marke auf saubere Wachs-, verblasste Mauve- und ikonische Hamilton Brown Farben, die von leuchtenden blauen und roten Farbtupfern unterstrichen werden. In der neuen Kampagne werden die beiden Berliner Künstler Rita Lino und Frederik Fialin in ihrem Atelier in Berlin bei der Arbeit abgelichtet. Die begleitenden Bilder wurden von dem Fotografen Daniel Gebhart de Koekkoek aufgenommen.

Carhartt WIP
Foto: Presse

Animalisch, initim und narzistisch

Die portugiesische bildende Künstlerin Rita Lino spielt sowohl das Subjekt als auch den Voyeur in ihren eigenen Bildern und beschreibt ihre Fotografie selbst als animalisch, intim und narzistisch. Seit 2015 hat sie vier Bücher veröffentlicht, die ihre körperlichen Faszinationen weiter erforschen. In der Spring/Summer 2023 Kampagne von Carhartt WIP trägt Lino die Women’s OG Detroit Jacket, den OG Michigan Coat und die Pierce Double Knee Pant. Der dänische Möbelhersteller und Designer Frederik Fialin setzt bei seiner Kunst auf Minimalismus und Funktionalität und verwendet für seine Arbeiten Stahl, Buch und recycelten Kunststoff. Auf dem Bild für die Carhartt WIP Kampagne trägt Fialin die Detroit Jacket und die Simple Pant sowie den Michigan Coat und die passende Double Knee Pant.

Carhartt WIP
Foto: Presse

Amerikanische Archetypen

Edwin Faeh gründete 1994 Carhartt WIP und entwickelte seine eigene Kollektion auf der Grundlage von Original Carhartt Workwear. Seitdem kombiniert die Brand authentische Adaptionen dieser robusten amerikanischen Archetypen und beschäftigt sich gleichzeitig mit den Subkulturen, die sie angenommen haben. 1997 eröffnete Carhartt WIP sein erstes Geschäft in London und betreibt heute weltweit über 80 Filialen. Die Marke hat auch ein eigenes Skate-Team und eine Musikabteilung, unterstützt eine Reihe von Künstlern und veröffentlicht verschiedene Publikationen.

Mehr unter carhartt-wip.com