Di Petsa – Selbstliebe & Selbstfürsorge

Di Petsa
Foto: Di Petsa

Basierend auf Intimität und esoterischer Forschung konzentriert sich Di Petsas Ansatz für Kleidung und Design auf den sich verändernden Körper der Frau.

Di Petsa
Foto: Di Petsa

Let’s get wet

Die Womenswear-Marke aus London wurde 2019 von der griechischen Designerin Dimitra Petsa gegründet und setzt auf interdisziplinäre Konzepte in Kombination mit klassischer Schneiderei, traditioneller Handwerkskunst, Drapiertechniken und nachhaltiger Textilentwicklung. Für Aufsehen sorgte das Londoner Label mit dem charakteristischen ‚Wetlook’-Kleid, einem Symbol für Selbstakzeptanz und die Würdigung unseres flüssigen Zustands. Der Wetlook wurde von den Musen Bella Hadid, FKA Twigs, Lizzo, Doja Cat und SZA modelliert und hat sich zu dem ätherischen Schwangerschaftskleid entwickelt, das von Gigi Hadid und Nicki Minaj getragen wird. Auch die neue SS23-Kollektion ist von Weiblichkeit und magischem Realismus inspiriert.

Di Petsa – Eins mit der Natur und dem Körper

„Die Inspiration, die man findet, wenn man loslässt, in die Natur um sich herum eintaucht und sich in dem Glauben erdet, präsent und mit seinem Körper, seinem Gefäß und dem Wasser, das es enthält, verbunden zu sein“, erklärt Dimitra Petsa. Die neue Kollektion umfasst locker sitzende Kleidungsstücke wie Kaftane aus Seidenorganza und Kleider aus recyceltem Gewebe. In der Farbpalette von Di Petsa dominieren Rosa, Rot und Erdtöne. 

Mehr unter dipetsa.com.