Fashion Week Debuts: Clarks, Kilian Kerner & Tamaris

Fashion Week
Foto: Presse

Um die internationale Präsenz zu stärken nutzen Marken seit langer Zeit eine ganz besondere Bühne: Die Fashion Week. Oft positionieren sich die Brands zusammen mit anderen Designern und Labels und präsentieren so ihre Kreationen. In Berlin haben sich Kilian Kerner x Tamaris zusammengetan und feierten ihr Debut. In Paris nutzte Clarks seine Kooperationen, um sich als bedeutende Schuh- und Lifestyle-Marke zu festigen.

Clarks Originals x Slam Jam

Zusammen mit der italienischen Streetwear-Boutique Slam Jam bringt Clarks eine einzigartige Version des Wallabee auf den Markt. Das Modell ist von dem ikonischen Bild von Luca Benini in Ägypten inspiriert und feiert die kulturelle Vielfalt. Der Clarks Originals x Slam Jam kombiniert Elemente von Keffiyehs und afghanischen Tüchern. Das Modell ist ab Ende Februar exklusiv über Slam Jam erhältlich.

Fashion Week
Foto: Presse

Clarks Originals x Salehe Bembury

Fast 40 Jahre nach seinem Debüt kehrt der Lugger als Teil einer mit Spannung erwarteten Collaboration zurück: der Clarks Originals x Salehe Bembury. Das Model zeigt sich in einer neuen Silhouette und wird durch die charakteristische asymmetrische Schnürung und Bemburys Markenzeichen aufgewertet. Der Clarks-Klassiker besteht aus textuiertem Veloursleder-Vorderteilen und -Schuhkragen. Die FSC-zertifizierte Krepp-Gummisohle, das Kork-Fußbett und der Bembury-Markenanhänger sorgen für eine moderne Schuhvariante. Der Schuh ist ab sofort online bei Bembury und Clarks sowie ausgewählten Clarks Stores und Großhandelspartnern in Großbritannien, USA, Kanada, Frankreich, China und Japan erhältlich.

Fashion Week
Foto: Presse

Kilian Kerner x Tamaris

Schon seit einiger Zeit arbeiten der Berliner Designer Kilian Kerner und die Schuhbrand Tamaris an ihrem ersten gemeinsamen Schuh. Im Rahmen der letzten Berlin Fashion Week feierte der neue NWD-060 seine Premiere und wurde im Rahmen der Symphonie-Kollektion von Kilian Kerner vorgestellt. Die neue Plateausandale ist limitiert und in drei Farben, in Black, Pink und Lime verfügbar. Das Schuhmodell greift den Spirit der siebziger Jahre auf und lässt sich zu jedem Look stylen. Die Detmolder Wortmann Gruppe will mit der Kooperation eine selektive Vertriebsstrategie verfolgen und sich im Premium-Segment positionieren.

Fashion Week
Foto: Presse

Mehr unter clarks.eu, slamjam.com, salehebembury, kilian-kerner.de, tamaris.com