Die Blue Jeans, einst Symbol für Freiheit und Rebellion, steht aufgrund ihrer Umweltauswirkungen seit jeher vor großen Herausforderungen. Doch jetzt betritt das frisch gegründete Upcycling-Modelabel Un selbstbewusst die Bühne und startet mit Unterstützung der Generationen Y & Z eine grüne Jeans-Revolution.
Grüne Mode preislich zugänglich machen
Die Mission von Un ist klar: Die ursprünglichen Werte der Jeans zurückbringen und nachhaltige Mode für alle zugänglich machen. Die Marke richtet sich gezielt an die Generation Y & Z, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzt und in Un eine modische Stimme findet, die ihren Überzeugungen entspricht. Mit einem Durchschnittspreis von rund 79 Euro pro Upcycling-Denim setzt Un ein Zeichen und zeigt, dass nachhaltige Mode nicht elitär sein muss.
Die GreenPocket – Ein Zeichen
Das Herzstück der Marke ist die GreenPocket, ein starkes Emblem, das die grüne Jeansrevolution symbolisiert. Träger:innen der GreenPocket setzen ein modisches und nachhaltiges Statement für Upcycling-Mode und sagen Nein zur Wegwerfmentalität der Fast-Fashion-Industrie.
Der Onlineshop bietet eine große Auswahl für Fans von Preloved- und Upcycling-Mode. Mit einer universellen Größenstandardisierung, detaillierten Produktfotos und einer großzügigen 30-tägigen Rückgabegarantie macht Un den Einkauf nachhaltiger Mode einfach und attraktiv.
Less Waste, More Love – About Un
Das Thema Upcycling ist in der Mode von großer Relevanz und bietet enorme Möglichkeiten, sich auf bereits vorhandene Ressourcen zu konzentrieren. Gerade im Hinblick auf den diesjährigen „Earth Overshoot Day“ am 2. August 2023 ist die Nutzung vorhandener Materialien unerlässlich. Un, das erst im Juli dieses Jahres gestartet wurde, will Upcycling-Mode aus der Nische holen und zu einer Massenbewegung machen. Erschwinglichkeit, Einzigartigkeit und Zugang für junge Verbraucher:innen, die sich für die Umwelt einsetzen, sind die Kernsäulen dieser Marke.
Weitere Informationen unter unforus.com.