So sieht der neue Gant Flagship-Store in Stockholm aus

Gant Store
Foto: Mikael Olsson

Gant lädt zum exklusiven Shopping-Erlebnis ein: ‚Varmt välkommen‘ heißt es ab sofort in ihrem brandneuen Flagship-Store im pulsierenden Herzen Stockholms, für dessen unvergleichliches Interieur das renommierte Designbüro Snarkitecture aus New York sorgte.

Gant Flagstip-Store
Foto: Mikael Olsson
Gant Store
Foto: Mikael Olsson

Historisches Erbe neu interpretiert

Im neuen Flagship-Store von Gant in Stockholm erwartet die Kund:innen ein beeindruckendes Ambiente, das Tradition und Moderne auf einzigartige Weise verbindet. Auf einer Fläche von 580 Quadratmetern und über drei Etagen erstreckt sich der Showroom in verschiedene Bereiche. Hier finden Gant-Fans historische Details, gedämpftes Licht, Fischgrätparkett und elegante Designelemente aus Palisanderholz und grünem Samt, die ein behagliches und zugleich ansprechendes Gefühl vermitteln. Diese Elemente erinnern nicht nur an das Erbe von Gant, das 1949 gegründet wurde, sondern auch an den unverkennbaren amerikanischen Ostküstenstil, der die Designwurzeln der Marke prägt. Von den Anfängen als innovative Hemdenmanufaktur bis hin zur zeitgenössischen Modemarke von heute ist Gant seinem charakteristischen Look treu geblieben, der auch im Stockholmer Store zum Ausdruck kommt.

Das zweite Gant Studio

Teil des Flagship-Konzeptes sind offene Aufenthaltsbereiche, die durch College-inspirierte Bereiche wie die Garderobe und eine Bibliothek ergänzt werden, die als entspannende Rückzugsorte dienen. Hier befindet sich auch eines von zwei neuen Gant Studios. Das andere befindet sich in der Mulberry Street 240 im Herzen von New York. Das Gant Studio Stockholm ist ein multifunktionaler Raum, der der Mode-Community der schwedischen Hauptstadt als kreativer Hub für Ausstellungen und Podiumsdiskussionen zur Verfügung steht.

Gant Store
Foto: Mikael Olsson
Gant Flagstip-Store
Foto: Mikael Olsson

„Der Stockholmer Flagship Store soll die Zukunft von Gant symbolisieren“, sagt Alex Mustonen, Mitbegründer und Partner von Snarkitecture. „Mit diesem Konzept wollten wir einen offenen Raum schaffen, der Verbindungen ermöglicht: Alt trifft auf Neu, New York trifft auf Stockholm, Archiv trifft auf Innovation und vor allem Menschen treffen auf Menschen“, fügt Mustonen hinzu. Christopher Bastin, Creative Director von Gant, sagt über die Partnerschaft: „Ich war vom ersten Tag an ein großer Fan der Arbeit von Snarkitecture und es war ein Privileg, mit Alex Mustonen und dem Team zusammenzuarbeiten. Die klare Design-Ästhetik von Snarkitecture, kombiniert mit der traditionsreichen Geschichte von Gant, hat zu einem völlig neu durchdachten Konzept beigetragen.“

Mehr unter gant.de.