Die neue Remake Capsule Collection von Gant

Frau in kariertem Sakko mit blauem Schirm.
Foto: Presse

Im Zentrum der Capsule Collection von Gant steht die Verknüpfung aus Upcycling und Tailoring. Es ist die dritte limitierte Kapsel, die aus Deadstock-Stoffen hergestellt wird. Für die Präsentation via Social Media hat Gant Sissi und Pat von @outofuseberlin und Content Creator Essi gewinnen können.

Drei Menschen in upcycelten Anzügen.
Essi, Sissi & Pat im Vintage-Store Outofuseberlin (v.l.n.r.). Foto: Presse

The Remake Capsule Collection

Refresh, Repair, Reuse, Rent, Regive, Remake & Recycle – das sind die ‚7 Rules by Gant’, die im vergangenen Jahr von der Brand postuliert wurden. Damit möchte man die Kund:innen einladen, Mitverantwortung für die Verlängerung der Lebensdauer ihrer Kleidung zu übernehmen. Die Remake Tailoring-Edition zeigt, wie man aus Altem etwas Neues und Wertiges kreieren kann. Die Capsule Collection verfolgt die Tradition von Patchwork-Arbeiten. Nicht verarbeitete Stoffüberhänge, übrig gebliebene Kleidungstücke, Strickgarne und Stoffe aus Lagerbeständen finden sich in der Remake-Kollektion wieder.

Mann steht neben Zeitschriftenständer und schaut aus Glastür hinaus.
Essi trägt die Remake Weste mit Logostickerei. Foto: Presse

Sissi, Pat & Essi

Inspirationsquellen der frisch lancierten Remake-Edition sind Power Suits aus den achtziger Jahren, britische Schuluniformen, wie man sie just noch kontrovers eingesetzt in der Netflix-Serie ‚Sex Education‘ sehen konnte und Cricket-Pullover. Kredibel kommuniziert werden Look & Feel von drei Protagonist:innen aus Berlin: Sissi & Pat und Essi. Sissi und Pat sind Pärchen und Gründer:innen des Vintage Stores Outofuseberlin, über den sie auch ihren eigenen Merch vertreiben. Im Showroom a.k.a. Ladenlokal findet man eine Mischung aus Rock’n’Roll, Prada und Apartamento. Essi Tesfom wiederum ist Content Creator und bezeichnet sich auf seinem Insta-Account als City Runner und weiß: „Mode ist ein Mittel, um die Authentizität einer Person zu kanalisieren, darzustellen und zu kommunizieren. Das ist das Schöne an der Mode, die im Laufe der Zeit auch von verschiedenen Kulturen beeinflusst wird.“

Weitere Informationen unter gant.com