Hessnatur erweitert Geschäftsleitung

Hessnatur
Martina Dörges und Stephan HäuslschmidFoto: Presse

Eine Brand auf dem digitalen Vormarsch: Die deutsche Brand für Naturtextilien, Hessnatur, gab letzte Woche die Erweiterung ihrer Führung für die Bereiche Marketing und E-Commerce bekannt. Das 1976 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hessen nimmt mit Anne Rech, Kaj Gans, Stephan Häuslschmid und Martina Dörges gleich vier neue Führungspositionen auf, um die Präsenz und Expansion im online Retail auszubauen.

The future is digital

Als Vice President Brand & Communication beschäftigt Hessnatur ab sofort Anne Rech. Diese war zuvor bei E-Commerce Händlern wie Asos, Zalando und Rebuy in den Bereichen Marketing, PR und Social Media tätig. Bei Asos war sie außerdem an der Etablierung des Unternehmens auf dem deutschen Markt beteiligt.

Der E-Commerce-Experte Kaj Gans wird das Fair Fashion Label als Vice President E-Commerce & Retail unterstützen. Er ist für den Onlineauftritt und Vertrieb des Unternehmens verantwortlich. E-Commerce spielt für Hessnatur eine wichtige Rolle, da es 80 Prozent des Umsatzes ausmacht. Gans war zuvor 15-jahre lang E-Commerce Director in der Geschäftsleitung bei Calida zuständig.

Hessnatur
Anne Resch und Kaj Gans Foto: Presse

Für die Digitalisierung und digitalen Geschäftsmodelle wird zukünftig Stephan Häuslschmid verantwortlich zeichnen. Der neu ernannte Vice President IT & Digitalisation verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung im E-Commerce und IT-Bereich. Zuletzt war er für die Calida Group Digital beschäftigt.

Und last but not least: die zuvor als Head of Marketing and International Business bei Babymarkt.de GmbH tätige Martina Dörges für E-Commerce und Digital Experting. Sie wird die Bereiche der internationale Marketingstrategie und Ausarbeitung der Markenkampagnen abdecken. Zu der neuen Top-Stellenbesetzung des Unternehmens sagt Hessnatur Co-CEO Stefan Mues: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Positionen adäquat besetzen konnten, um gemeinsam mit diesen versierten Expert:innen das Onlinegeschäft weiter auszubauen und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen ein einheitliches Markenerlebnis sicherzustellen.“

Mehr unter hessnatur.com.