Fiction vs. Reality – Gentle Monster x Overwatch präsentieren Brillenkollektion

Visual: Presse

Die Messe ‚Gamescom‘ ist das Gaming-Erlebnis schlechthin und findet gerade in Köln statt. Sie ist die weltweit größte Plattform für Computer- und Videospiele, sowohl was die Ausstellungsfläche als auch die Besucherzahlen betrifft. Im vergangenen Jahr kamen 265.000 Besucherinnen und Besucher in die Rheinmetropole. Hersteller:innen aus aller Welt präsentieren hier ihre neueste Soft- und Hardware. Auch in der Mode sind Virtual Reality und an Computerspiele angelehnte Designs längst etabliert. Bei der Kollaboration von Gentle Monster x Overwatch 2 verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Realität. Die Brillenkollektion setzt mit zwei markant-futuristischen Modellen namens Gentle Tokki auf eine künstlerische Interpretation von Eyewear.

Brillen-Kooperation mal anders

Pünktlich zur Veröffentlichung vom bekannten Ego-Shooter-Spiel Overwatch 2, präsentiert das Südkoreanische Brillen-Label Gentle Monster in Kooperation mit dem Multimedia-Franchise ‚Overwatch‘ von Blizzard Entertainment ein tragbares Design-Piece, das Spieler:innen dazu ermutigen soll, virtuelle Objekte in der realen Welt zu tragen. Gentle Monster ist seit der Gründung 2011 bekannt für seine überdimensionalen Designs und vereint zwei kontrastierende Welten: die des Modischen und die des Avantgardistischen. Seither spielt und experimentiert Gründer Hankook Kim bewusst mit Formen und Materialen. Seine Handschrift verschmilzt bei der neuen Kollaboration Gentle Monster x Overwatch 2 zu einem progressiven, dynamischen und spacig-flimmernden Spannungsfeld zwischen Fiktion und Realität.

Mit Instagram-Challenge zur Gentle Tokki Brille

Das limitierte Modell Gentle Tokki ist eine originalgetreue Nachbildung der Brille von Spielfigur D.Va, einem Transportroboter im Spiel Overwatch 2. Getönte Gläser, die aerodynamische Form und das abnehmbare Ear Piece am Bügel zeichnen das charakteristische Design aus. Zu kaufen ist die futuristische Preziose allerdings nicht. Liebhaber:innen der Gentle Tokki Brille müssen an einem Instagram-Filterwettbewerb teilnehmen – und gewinnen. Der speziell für den Launch entwickelte Overwatch 2: Invasion-Filter lädt ein, auf Instagram Tragefotos und -videos der Brille zu erstellen. Alle Beiträge, die mit Gentle Monster und Overwatch-Tags versehen sind, landen bis zum 31. August 2023 im Lostopf. Die Gewinner:innen enthalten dann nicht nur ihre Brille, sondern auch Einlösecodes, die sie im Spiel Overwatch 2 verwenden können, um Goodies freischalten lassen zu können.

Mehr unter gentlemonster.com